3

chip für nintendo wii einbauen?

Frage von yyyxxx yyyxxx

Wer weiß wie und mit was man nen Chip inne Nintendo wii einbaut um Sicherheitskopien spielen zu können?? Und welchen Chip nimmt man da?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von boriswulff boriswulff

Der beste und bekannteste ist momentan der WiiKey.

Einbau ist mittelschwer und kann von jedem Lötfreak eingebaut werden.

Eine Einbauanleitung wird in der Regel mitgeliefert.

Kommentar von Proxx ProxxProxx

ja aber vorsicht, die neue wii nimmt den chip nicht an, da brauch man einen anderen chip, wollte mir auch den wiikey einbauen lassen musste aber einen anderen nehmen. am besten nachfragen welche wii du hast.

• 1
    Antwort von Zander1961 Zander1961

Ich denke mal das jede Manipulation eines Gerätes von Seiten des Herstellers verboten ist!

• 0
    Antwort von lucascha lucascha

http://www.chipeinbau.de/ Haben hier eingebaut,klappt alles super,kann nur empfehlen!

• 0
    Antwort von Bellator Bellator

? Sicherheitskopie oder "schwarzbrand" ?

Schon vor Wochen prophezeiten selbsternannte Hacker, dass Nintendos Wii deutlich vor der Xbox 360 gehackt sein wird. Bietet doch Nintendos Wii mit der GameCube Kompatibilität und ihren vielen Kanälen die optimale Angriffsfläche. Team Ninja, die auch schon Mod Chips für GameCube entworfen haben, haben nun einen ersten für Nintendos Wii fertiggestellt. Für 35 Dollar bekommt der geneigte Käufer den Wiinja Chip, so der Name des Mod-Chips, und muss ihn mit fünf Drähten im Wii befestigen. Der Mod-Chip lässt nur Kopien der eigenen Region laufen und ist damit nur für Raubkopierer nützlich. Nintendo selbst wird vermutlich bald ein Update für die Konsole herausbringen und das Hase und Igel Spiel beginnen.

http://www.videospiele.com/news_5445+Nintendo+Wii+Erster+Mod-Chip+erh%E4ltlich+Nintendo+Wii.html

Kommentar von spezies8472 spezies8472spezies8472

Wobei es ja nicht NUR um das Benutzen von Raubkopien geht... Die meisten MOD-Chips können ja auch das Spiel an beliebiger Stelle einfrieren, alles im Speicher sichern, Spielstände verändern, nach Speicherstellen suchen, um bspw. zu mogeln bei den Leben, der Stärke usw.

Ich hätte mir auch gerne damals in meine PSX nen MOD-Ship einbauen lassen, weil ich mir Second Hand ein spiel gekauft hatte, dessen CD ziemlich stark zerkratzt war - das PC-Laufwerk konnte die CD einwandfrei lesen, aber nicht die PSX - ergo wäre da tatsächlich ne Sicherheitskopie machbar gewesen - immerhin hatte ich das Original!! Aber damals hatte ich keine Ahnung, wie und woher ich so ein Teil bekommen konnte?!?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.