Frage von Caddyshack83, 101

Chip Downloader umgehen?

hallo dieser Chip Downloader geht auf meine Eier wie kann ich das umgehen den Mist gabs früher nicht

Antwort
von Duponi, 47

bei manchen Downloads steht neben dem Chip-Downloader "manuell downloaden", das umgeht den Downloader. ANsonsten kannst auf heise ausweichen, der Verlag der ct'. DIe Downloads dort sind auch alle überprüft
http://www.heise.de/download/windows-50001505000/

Antwort
von tactless, 40

Daneben ist meist ein Link mit "manueller Download". Einfach darauf klicken! 

Antwort
von baindl, 61

Auf der Downloadseite wird immer auch der direkte Download angezeigt.

Schau mal genau hin, ist nicht so auffällig wie der Chiplink

Kommentar von Kuno33 ,

Die Downloadseiten von Chip finde ich teilweise ganz schön link. Gerade wenn es eilig ist, übersieht man es leicht, dass man irgendwo ein Häkchen deaktivieren muss - und schon hat man Werbung für irgend ein Programm oder Adaware, die man erst wieder deinstallieren muss.

Kommentar von VBHHerzog ,

neben downlaod mit chip installer steht rechts manuel installieren, da draufklicken :p

Kommentar von MatthiasHerz ,

"[...] Downloadseiten von Chip finde ich teilweise ganz schön link [...]"

Wen interessiert's? (;

Niemand zwingt Dich, sie zu benutzen, oder?

Außerdem steht da auch immer, ob Adware im Installer "eingebaut" ist, bei mir zumindest.

Die Möglichkeit zum manuellen Download ist vorhanden. Wenn öfter dort herunterlädtst, solltest das wissen.

Antwort
von Pr0fessor, 20

bei Chip auf manuellen Download klicken oder besser noch, direkt beim Hersteller / Entwickler downloaden.

oder eine andere Downloadplattform nutzen - da empfehle ich ganz gerne Softpedia: http://win.softpedia.com/

Antwort
von 716167, 32

Klein und versteckt gibt es m.W. bei jedem Download auf Chip auch noch den "manuellen Download". Der ist dann ohne den Installer.

Antwort
von PinguinPingi007, 35

Beim Downloaden gehst du auf Manueller Download. Ist bisschen versteckt.

Dann sollte diese Malware nicht heruntergeladen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten