Frage von ElseK, 170

Chip Anzeige "To remove the program from autostart please allow to do so"?

Ich habe mir vor längerer Zeit ein Chip Programm heruntergeladen und aber auch seit längerem deinstalliert! Die Anzeige kommt immer wieder und ich kann nur auf OK drücken. Nach jedem Systemstart erscheint das allerdings wieder und das nervt! Weiß jemand, was das ist oder wie man das beheben kann? Ist das vielleicht sogar ein Virus? Danke :D ElseK

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 154

Check Mal deine Autostarteinträge über msconfig und falls du ccleane rinstalliert hast, der findet auch einträge, ansonsten über die Registry. Ich würde zum Programm autorun raten, welches alle Autostartprogramme bei Wunsch an einen Server sendet und dort von na ganzen Menge an Antivirenprogrammen untersuchen lassen kannst. Dort drüber kannst du dann auch Einträge entfernen.

Kommentar von ElseK ,

Super, danke !  Es hat geklappt :D

Kommentar von DerLappen ,

Kein Problem, freut mich dass es geklappt hat ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten