Chinesischkurs/e für Schüler in Berlin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie alt bist du? Wenn du noch nicht in der 8.Klasse bist kannst du auf ein Gymnasium wechseln welches dieses Unterrichtet (kenne eins in Berlin) und das würde ich dir halt schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KpopSteffi
26.06.2016, 17:00

Leider habe ich die 8te Klasse schon hinter mir, die 9te gleich auch. Ich bin 15, würde gerne nach der Schule oder an Wochenenden chinesisch lernen. Ich hätte auch eine Sprechpartnerin, die kannes mir aber leider nicht beibringen.

0
Kommentar von sportmensch
26.06.2016, 20:06

Achso... dann könntest du Ausschau halten für Nachmittagsunterricht und zusätzlich mit deiner Freundin üben ;)

0

die Volkshochschule Berlin Mitte bietet hochwertige Chinesisch-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Du kannst dich von ihren Dozenten erstmal kurz beraten lassen.

https://www.berlin.de/vhs/volkshochschulen/mitte/kurse/fremdsprachen/alle-sprachen/artikel.253879.php

oder beim Konfuzius Institut der FU

http://www.konfuziusinstitut-berlin.de/html/de/kurse/chinesische-sprache/index.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KpopSteffi
26.06.2016, 17:18

Vielen Dank

0