Frage von TheNikk, 36

Chinesisches Smartphone mit US Ladegerät geliefert?

Hallo, habe ne Frage zu meinem erst kürzlich gekauften Smartphone aus China (Huawei p8 Max). Habe das Gerät direkt aus China bestellt und kam erst vor ein paar Tagen an. Beim auspacken fiel mir auf, dass das Ladegerät (anscheinend) für die USA gedacht ist, da der Stecker US Typisch aussieht. Jetzt Frage ich mich jedoch warum es kein chinesischer Stecker ist, da das Gerät ausschließlich für den chinesischen Markt entwickelt worden ist ( da: komplette Bedienungsanleitung in Chinesisch, Verpackung, selbst Schriftzüge auf dem Stecker sind in Chinesisch) das ganze kommt mir sehr komisch vor, das Gerät ist so in OVP gekommen, unbenutzt! Außerdem glaube ich, dass Huawei gar nicht mehr für den US Markt produziert.

Die zweite Frage wäre, kann ich das Ladegerät problemlos ohne Stromwandler in DE benutzen ?(habe nur normaler Adapter). Der Schriftzug 100-240V-50/60Hz ist vorhanden, geht das auf Dauer gut? (Wandelt das Ladegerät selbst das um?) Sorry für die vielen Fragen, doch dies interessiert mich brennend und hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten ....Bilder habe ich auch hinzugefügt. Danke

Antwort
von illerchillerYT, 10

Natürlich geht das wenn du nen Adapter hast. Aber praktischer ist ein EU Netzteil.

Huawei produziert auch für US und für EU.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community