Frage von 3easy5me, 184

Chinesisches Programm auf meinem PC?

Hallo liebe Community,

Ich weiß nicht woher aber auf meinem Bildschirm ist ein chinesisches Programm namens "电脑管家" aufgetaucht. Ich weiß genauso wenig woher das kommt oder wie ich es löschen kann da meine Chinesisch Kenntnisse nicht so das Wahre sind. Desweiteren verfüge ich nicht über die Berechtigung das Programm zu löschen obwohl ich der einzige benutzer und somit Admin bin. Hier ein screenshot;

http://prntscr.com/a1sles

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 112

Ich kenne das Programm nicht, würde aber mal auf Virus oder sowas in der Art tippen. 

Ich möchte dir aber einen tipp geben. Mach zwei Benutzer, einen Admin und einen normalen Nutzer mit eingeschränkten Rechten. Den Admin Account nutzt du nie (oder eben nur um sowas zu löschen), und den normalen Nutzer nutzt du zum normalen Surfen, zocken, Arbeiten,... Dann wirst du das meiste löschen können, da du nie aus versehen etwas installieren wirst/ sich nichts ohne die vorherige Eingabe des Admin Passwortes installieren kann.

Wie wirst du das ganze los? Ordner suchen, und versuchen, das zu löschen. Sollte das nicht möglich sein, und alles andere auch scheitert:

Systemadministrator anlegen und über den das ganze löschen. Das hat schon immer funktioniert^^

LG

Kommentar von 3easy5me ,

Das Problem bleibt dennoch das sich immer irgendetwas mitinstallieren kann.

Kommentar von roboboy ,

Das bleibt, da musst du einfach vorsichtig sein, was du Installierst. Eben nur aus "sicheren" Quellen.

LG

Kommentar von xLukas123 ,

Und die benutzerdefinierte Installation auswählen und nicht einfach nur auf Weiter, Weiter, ... klicken.

Kommentar von 3easy5me ,

Das mache ich für generell nie

Antwort
von Animedi, 14

Ich denke es ist das programm QQ wenn nicht tut es mir sehr leid.Es wird für manche spiele zb. Pflanzen gegen Zombies Online oder Call of Duty Online benutzt, da es diese nunmal nur in china gibt.Um es zu Deinstallieren musst du in den Task Manager gehen da müsste ein Programm mit QQ im Namen sein auf das machst du rechtsklick und dateipfad öffnen dann beendest du das Programm und kannst den Ordner löschen hoffe das es bei dir klappt LG: Salty Charmander aka Animedi


Antwort
von 3easy5me, 58

Ich habe alles versucht was vorgeschlagen wurde aber nichtmal iObit schafft es das Programm zu entfernen. Und ich habe eigentlich nicht sonderlich Lust meinen Pc neu aufzusetzten.

Antwort
von Shani1227, 44

Ist mir unbekannt dass man das nicht löschen kann. Ich habe sowas früher sehr oft benutzt, ganz nützlich eigentlich. Und es ist definitiv kein Virus, im gegenteil, wenn man es anwendet verhindert es einen Virus.  Wenn da bei rechter Mausklick Chinesisch kommt dann musst du auf 卸载 klicken, das ist löschen

Antwort
von Bauknechtlein, 54

Das ist das Programm: http://guanjia.qq.com/

hier eine Übersetzung der Seite: https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=\_t&am...://guanjia.qq.com/&edit-text=

Nutze zum Deinstallieren den IObit Uninstaller: http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller\_43121217.html

Sollte IObit scheitern, klicke oben rechts auf Zwangsdeinstallation und gib den Pfad des Programms an, starte später den PC neu!


LG

Kommentar von 3easy5me ,

Was ist das für ein Programm? Ein Virus? Und warum braucht man System berechtigungen?

Kommentar von Bauknechtlein ,

Bloatware; eigenlich nützliche Programme, die sich aber in das System fressen

Antwort
von TheYolo123, 59

Rechts klick auf Programm dann Eigenschaften irgenwo müsste der Dateipfad stehen dann mit dem löschen vllt geht es http://www.giga.de/downloads/fileassassin/tipps/datei-laesst-sich-nicht-loeschen...

Kommentar von 3easy5me ,

Auch schon versucht.

Antwort
von TheYolo123, 58

Sieht aus wie ein Aufräumungsprogramm aber ich würde mal einen Antivirus kaufen

Kommentar von 3easy5me ,

Es soll nicht abweisend oder sonst was klingen aber mir ist es egal was es ist ich will einfach das es verschwindet. Ich finde es einfach nur dreist sowas zu programmieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community