gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Chinesisches Gericht. Soja und so

gefragt von DieAerzteDieAerzte am 11.01.2009 um 13:30 Uhr

Meine Eltern und ich machen ein Chinesisches Gericht ^-^ Und ja auf der Soja Soße steht nicht wann man das in das Gericht rein kippen soll. ALso wann müssen wir die Soja soße rein tun jetzt wenn es Kocht oder Später wenn es fertig ist ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gericht x 877 Chiniesisch x 1 Soja Soße x 1

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 11. Januar 2009 13:32
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt auf das Gericht an! Ist die Sojasauce für die Marinade gedacht? Dann vorher an das Fleisch geben oder nur zum Würzen? Dann kannst du es während dem köcheln oder auch am Schluss dazugeben.

Kommentar von 64844c0f8ead98000c7f31de5ea1b329smallDieAerzte am 11. Januar 2009 13:32

Ich gleb zum Würzen, DANKE :) Smiley

Lena101
beantwortet von Lena101 am 11. Januar 2009 13:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Chinesische Gerichte aus dem Wok werden nur kurz gegart, d.h. Fleisch anbraten, Gemüse dazu, kurz mitgaren, dann Gewürze und Sojasoße dazu und fertig ist das Gericht.

Dies kurzen Garzeiten stammen aus der Zeit, wo in China Heizmaterial knapp war und dadurch die Gerichte nicht lange gekocht werden konnten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.