hallo,
also die frage steht ja shon oben. ich frag mich das bloß mal, wegen fukushima und so... ist es dann eher nicht zu emofehlen in nächster zeit chinesisch oder japanisch essen zu gehen??ß Danke schon mal im Voraus
:D
hallo,
also die frage steht ja shon oben. ich frag mich das bloß mal, wegen fukushima und so... ist es dann eher nicht zu emofehlen in nächster zeit chinesisch oder japanisch essen zu gehen??ß Danke schon mal im Voraus
:D
Du solltest das ganze etwas pragmatischer angehen: Kaum einer der chinesischen Imbisse um die Ecke wird sich seine Sojasprossen aus China liefern lassen - das rechnet sich nicht. Das gleiche gilt für den Sushi-Stand, der lässt den Fisch in der Regel auch nicht aus Japan kommen - wäre ja auch viel zu umständlich.
Lebensmittel aus den verstrahlten Gebieten unterliegen - zumindest beim Handel mit Europa - extrem strengen Kontrollen und Auflagen. Im Zweifelsfalle werden sie momentan überhaupt nicht verschifft.
Was China angeht: China ist ungefäht 2.000km von Fukushima entfernt. Das hilft grundsätzlich nicht, aber nur zum Vergleich: Der Unfall in Tschernobyl ereignete sich in einer Stadt, die 900km von Deutschland entfernt ist. Mit anderen Worten: Du warst möglicherweise schon in größerer Gefahr, als du momentan bist.
Hier asiatisch zu essen ist mit Sicherheit weniger bedenklich als in den betroffenen Gebieten und Fukushima liegt in Japan!
Ja, ist bedenklich! Mußt immer einen Geigerzähler dabei haben und 2. guck genau nach, ob keine Katzenkrallen beim Essen sind! Hundefleisch und Katzenfleisch sind keine Seltenheit!
okay. ich werde mich ab sofort perfekt ausstatten, bevor ich zum essen gehe ;) Danke für den Tipp.
Zuckerbrocken, das ist dämlich, nicht mehr lustig, falls es nicht sarkastisch gemeint ist!
Hexelchen, du ertappst mich immer wieder. Wir kennen doch unseren gemeinsamen Sarkasmus, nicht wahr?
Ich geh schon lange nicht mehr chinesisch essen,hat aber nix mit dem Unglück im Japan zu tun,sondern weil ich von dem Frass Kopfschmerzen bekomme..Google mal nach China-Syndrom...
paulinchen - Dann warst du nie richtig Chinesisch essen, was ich verstehe hier in diesem Land!
"China-Syndrom" ist etwas, was nur hier passieren kann! In China oder in Gegenden, wo echte chinesische Küche angeboten wird, gibt es sowas nicht!
Ich war auch noch nie in China...
Google mal nach China-Syndrom...
Dann findet man das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernschmelze#Die_Bezeichnung_China-Syndrom
Hat mit chinesischem Essen nicht das geringste zu tun.
Das manche Menschen chinesisches Essen schlecht vertragen, liegt am Natriumglutamat im Essen.
Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen , und ist doch mal eine coole Sache wenn dass Buffet so schön strahlt .
wenn das essen neongruen leuchtet,ist es bedenklich-kann man dann aber als tischlampe benutzen die gaanz gaaanz lange leuchtet
ist schon cool, was manchen leuten hier so für eine ironie in den sinn kommt ;)
das war KEINE IRONIE :-)
Aber China ist doch ein Nachbarland ;)
Da war jemand fleißig in der Schule. China liegt in Asia und Japan ist ein Insel, wo gibts hier bitte schon Nachbarnland.