Hab mal gelesen das man sich beim Chinesen lieber was gebratenes als gebackenes bestellen soll. Wieso?

Habe ich noch nie gehört, ist nämlich geschmackssache: die einen lieben gebackenes Huhn , die anderen gebratenes Huhn/Ente/Schwein/Rind...

"Gebackenes" (Brot, Brötchen, Kuchen, Torten) war in China (und daher auch in deutschen China-Restaurants) unüblich, bis man Touristen (oder Gäste) damit abzufüttern lernte. Teigwaren wurden gedämpft, frittiert oder gekocht.

Dann erkennst du nicht so schnell das Ratten- und Hundefleisch! Ieh - pfuie!
primusvonquack am 26. Dezember 2008 16:37 gut gebraten oder gebacken schmeckt das sicher auch gut, entspricht nur nicht unseren Essgewohnheiten
so ein unsinn, fast schon rassistisch. BEANSTANDET !
Ratte hab ich noch nicht probiert, aber Hund schmeckt nicht schlecht.
Asienseminare am 20. Juni 2009 09:31 Hundefleisch wird in China (vor dafür gezüchteten Tieren) vorwiegend im Winter gegessen, weil Hundefett wärmt. (Damit wurden früher, als es bei uns beispielsweise noch kein "Wick-Vapurub" gab, erkältete Kinder auch von deutschen Müttern eingerieben!)
Rattenfleisch (nicht von Müll-Ratten, sondern auch von gezüchteten und rein gehaltenen Tieren!) schmeckt wie Hähnchen, hat aber eine etwas festere Konsistenz. Die ist auch dem Schlangenfleisch zu eigen, das eher einen - je nach Art - unterschiedlichen Wildgeschmack hat.
Wer "ahnungsloses Dummzeuch schwafelt" wie "Praline", sollte vielleicht noch wissen, dass man (vor allem als Tourist) alle diese Fleischsorten in China nur in Spezialitäten-Restaurants serviert bekommt.

Beim Chinesen gibts doch fast alles gebraten oder gebacken, außer Reis, Suppe und Salat

Weil's den meisten besser schmeckt (das Gebratene)
DH
ach jetzt weiß ich. das Gebratene soll weniger Kalorien haben
Da ist was dran :)
Das gebackene zeugs werfen die bestimmt alles in die fritteuse.