Ein Umfrage, siehe: http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/wirtschaft/200709/200709_faba91ff106244c5416cb95e683d799c.html hat ergeben, dass angeblich jeder 4. ein chinesisches Auto kaufen würde und sie in 5 Jahren so erfolgreich wie die koreanischen Hersteller sein werden. Hyundai und Kia haben etwas über 10 Jahre gebraucht um in Deutschland Fuss zufassen. Wie ist die Meinung hier bei GF darüber ?
Chinesisches Auto kaufen ?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, ich interessiere mich auch für China Autos | 6 |
| Nein, würde ich mir nie kaufen | 17 |
| Vielleicht, warte aber erstmal ab was da noch so passiert | 3 |
| Lieber Hyundai | 1 |
| Lieber Kia | 0 |
| Japane bauen die besten Autos | 3 |
| Ich werde den deutschen Marken immer treu bleiben | 6 |
Antworten (1-30 von 40)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
jetztgehtslosjetztgehtslos
Abgestimmt für: Japane bauen die besten AutosIch schon seit vielen Jahren mit meinem Toyota Coralla zu frieden. Mein Nächster wird wahrscheinlich ein Avensis Kombi
-
13Antwort von
OnkelBerniOnkelBerni
Diese hochinteressante Umfrage müsstest Du eigentlich jetzt nach 3,5 Jahren mal wiederholen.
Wäre interessant, die Veränderungen zu sehen.
Ich kreuze hier nichts mehr an - viel zu lange her - und schwer für mich , weil ich nachdenken müsste , ob ich NEIN oder DEUTSCHEN MARKEN TREU nehmen würde.
Für eine Wiederholung der Umfrage würde ich den Text diesmal ganz anders gestalten, um einer direkten Frage-Wiederholung aus dem Weg zu gehen.
Mach´doch mal ...
-
-
6Antwort von
sabinenmssabinenms
Abgestimmt für: Nein, würde ich mir nie kaufenAus heutiger Sicht NEIN, aber das haben wir über die Japaner auch mal gesagt. Heute fahre ich nichts anderes mehr.
-
6Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: Ja, ich interessiere mich auch für China AutosSeid doch mal ehrlich. Ist euch das Hemd nicht näher als die Jacke? Wenn euch ein solches Auto für wesentlich weniger Geld angeboten würde als andere und es dem aktuellen Stand der Technik entspräche (Sicherheits-/Umweltrelevanz), würdet ihr es doch auch kaufen; vielleicht ohne Markenbezeichnung.
Kommentar von
jbinfojbinfo Der Brilliance ist ja nicht unbedingt ein preiswertes Auto. Immerhin ca. 23000 Euros wollen die für ein nicht sicheres Auto.http://www.autobild.de/artikel/Themen-Testberichte-So-kriegt-der-Brilliance-nicht-die-Kurve-_58627.html
-
6Antwort von
PinbusterPinbuster
Abgestimmt für: Nein, würde ich mir nie kaufenMal abgesehen davon, dass man in der Sicherheit deutliche Abstriche machen muss, ist für mich die Art und Weise wie China "Entwicklung" betreibt das Hauptargument keine Autos aus diesem Land zu kaufen.
Kommentar von
jbinfojbinfo Da gebe ich Dir recht.
-
5Antwort von
KaffeesatzKaffeesatz
Abgestimmt für: Nein, würde ich mir nie kaufenNie, nie, nie, nie, nie, nie, nieeeemals.
-
-
4Antwort von
elkeraelkera
Abgestimmt für: Japane bauen die besten AutosMein Suzuki ist einfach gut, sparsam im Verbrauch und kostengünstig im Unterhalt, mehr brauche ich nicht, da ich das Auto immer noch als Gebrauchsgegenstand ansehe und nicht als Statussymbol.
-
4Antwort von
vincentvincent
Abgestimmt für: Ich werde den deutschen Marken immer treu bleibenEtwas anderes kommt nicht in Frage.
-
4Antwort von
NettiNetti
Abgestimmt für: Japane bauen die besten AutosToyota - sogar gesungen!"
Kommentar von
jbinfojbinfo ....nichts ist unmöglich. Auch bei dieser Umfrage nicht. Zumindest sind wir zu ZWEIT Japaner-Freunde.
-
4Antwort von
chierenchieren
Abgestimmt für: Nein, würde ich mir nie kaufenSie versuchen es immer wieder....haben aber ihre Qualitätsprobleme!So einfach sind gute Autos nicht zum kopieren es wird noch ne Weile dauern zuvor sollte man die Finger davon lassen !!!
-
4Antwort von
chierenchieren
Abgestimmt für: Nein, würde ich mir nie kaufenSie versuchen es immer wieder....haben aber ihre Qualitätsprobleme!So einfach sind gute Autos nicht zum kopieren es wird noch ne Weile dauern zuvor sollte man die Finger davon lassen !!!
-
3Antwort von
AlbertAlbert
Abgestimmt für: Nein, würde ich mir nie kaufenDiese Illegalen Kopien taugen nix.
Niemals würde ich so ein Auto kaufen. -
3Antwort von
vaterteresavaterteresa
Abgestimmt für: Ja, ich interessiere mich auch für China AutosWARUM? dann gibst endlich Druck auf die europäische Autoindustrie. Die haben alles in der Schublade; solange der dumme Europäer sich dumm und dämlich zahlt wird keine der Entwicklungen in Serie gehen. Das 3 Liter Auto, das Hybridauto, Pneus die 200,000 km halten usw. Es braucht den weltweiten Wettbewerb und nicht die Entwicklungsstarre der Europäer. Dieser Herausforderung sind wir gewachsen, aber wir müssen den A.... heben.
-
3Antwort von
saucoolman Abgestimmt für: Ich werde den deutschen Marken immer treu bleiben -
3Antwort von
wj2000wj2000
Abgestimmt für: Vielleicht, warte aber erstmal ab was da noch so passiertMuss man abwarten, wie sich die Autos weiterentwickeln.
Kommentar von
jbinfojbinfo Da gibt es noch sehr viel weiter zu entwickeln. Das schaffen auch die Chinesen sicher nicht in nur 5 Jahren.
Kommentar von
wj2000wj2000 wer weiß, die haben ja jetzt auch die neue Magnetschwebebahn kopiert.
-
2Antwort von
JoergF Abgestimmt für: Nein, würde ich mir nie kaufenDa ich nicht lebensmüde bin:
-
2Antwort von
KaldexKaldex
Ich bin nicht markenspezifisch orientiert was Neuwagen betrifft, weil ich mir eh keinen leisten kann. Leider hab ich nur ganz oben eine politisch zu nehmende Stellungnahme gesehn: Ich seh nicht ein, daß ich die chin. Politik der über 55 Jahre bestehenden völkerrechtswidrigen Besetzung Tibets auch noch finanziell honorieren soll, mal abgesehn von der autoritären Innenpolitik und der enormen Umweltverschmutzung. Wir haben zu Apartheidzeiten schließlich auch nix aus Südafrika gekauft ...
-
2Antwort von
ShiraShira
Abgestimmt für: Nein, würde ich mir nie kaufenIch bevorzuge Autos aus Deutschland, Italien und Frankreich.
-
2Antwort von
fourseasonsfourseasons
Abgestimmt für: Vielleicht, warte aber erstmal ab was da noch so passiertIch bin schon alle möglichen Marken gefahren. Für mich ist wichtig, daß die Technik stimmt, - und die entspannte Sitzposition.
Natürlich muß ich mir's auch leisten können!
Wenn eines Tages das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt, kann man ja auch mal über Chinaautos nachdenken.
Vielleicht trüge ja die Öffnung zum Westen hin etwas zum Überdenken der chinesischen Innenpolitik bei.
-
2Antwort von
KubaLibreKubaLibre
Abgestimmt für: Nein, würde ich mir nie kaufenDeutsche Autos sind die besten!!!! Wenn man sich die Crashtests der chinesischen Autos anschaut, waren die Ergebnisse von deutschen Autos um 1960 sicherer! :)
Kommentar von
jbinfojbinfo "Deutsche Autos sind die Besten"......na dann schau doch bitte mal in die ADAC Pannenstatistik und in den TÜV Report.
-
1Antwort von
Niels1154 Abgestimmt für: Lieber Hyundai -
1Antwort von
guslanguslan
Abgestimmt für: Nein, würde ich mir nie kaufenIch kaufe eher bekannte und sichere Autos
Niemals.:-)
Wohohl...ggg.
Wohohl...ggg.