Frage von hamsterwelt, 31

Chinesischer Streifenhamster welches Futter?

Die kleine ist erst 9 Wochen ich hab sie seit ca.1Woche. Zur Zeit gebe ich ihr das Zwerghamsterfutter von bunny ich habe aber gehört das das nicht gut ist (generell) da chinesische Streifenhamster wie Hybriden sehr Diabetes anfällig sind frage ich mich ob ich vllt das Rodipet Hybriden Futter bestellen soll
Was meint ihr ?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 14

Ich halte vom Rodipet-Futter nicht so viel: es ist nicht deklariert, was es genau enthält und es enthält recht viel "Flockiges".

Empfehlenswertes Futter ist z. B. die Fertigmischung für Campells, Hybriden und Chinesische Streifenhamster von die-nager-kueche.com.

Auch auf mixerama.de finden sich geeignete Mischungen.

Antwort
von SamTabel, 13

Kannst du mir genauer sagen was in dem Futter drin ist was du hast ?? Dann kann ich besser sagen ob gutes Futter oder schlechtes Futter :)

Ich gebe meinen Hamstern ganz Normales Körnerfutter und Natürliches Futter von ''Grainlees'' und ''JR Farm'' mit Wiesenkräutern und Blumen und viele anderen Leckereien ^-^ gehe mal zum nächstem Fressnapfladen ... das Futter ist zwar etwas teurer aber dafür reines Naturprodukt.

Wichtig ist auch das die kleine Frisches futter bekommt .. beginne erst einmal mit kleinen Proben um die kleine daran zu gewöhnen und um zu gucken ob sie es frisst :)

▪ Schlangengurke ruhig mit schalle aber vorher gut waschen
▪ Paprika
▪ Brokkoli roh
▪Gekochtes Ei davon bitte nur das Eiweiß
▪Möhre
▪Pellkartoffel
▪Tomate
▪Apfel, Birne, Weintrauben ohne Kerne (beim Apfel bitte am besten die Roten nehmen die sind nicht so säuerlich wie die grünen)
▪keine Zitrusfrüchte wie Zitrone, Orange etc.
▪keine Steinfrüchte wie Pfirsich oder Kirsche etc.
▪Salat gewaschen bitte keine Spinnat nehmen
▪Zuckererbsen bitte nur wenig und nicht zu oft geben
▪ Getrocknetes Brot für die Zähne
▪ bitte KEIN Salzstein oder Minerralstein geben das ist bei einer gesunden ernährung nicht nötig und nicht jedes tier braucht es und geht daran
▪ Und Chinchilla sand ist wichtig für die Körperpflege und das Pfeilen der Krallen .. die kleinen Fellknäule lieben es im Sand zu baden ♡

Viele anderes kannst du hier auf dieser seite finden: http://www.hamsterinfo.de/hamster_futter.htm

Falls du noch fragen hast schreib mir gerne ich helfe gerne :)

Kommentar von Margotier ,

Bitte diese Futterliste nicht verlinken!

Sie ist schon für Goldhamster fehlerhaft, für diabetisgefährdete Arten ist sie geradezu lebensgefährlich!

Kommentar von SamTabel ,

hmm komisch ich habe nur gute erfahrungen gemacht und meine Tiere sind top Fitt und gesund gewesen trz diabetis .. ich sage ja nicht sie soll da alles nehmen sondern es ist eine orientierung für sie und wenn sie unsicher ist habe ich ihr meine hilfe angeboten .. ich habe erfahrung mit diesen tieren und habe auch viele verschiedene sachen ausprobiert und das was sie gefahrlos essen können habe ich hier grob aufgelistet :)

Antwort
von CharaKardia, 15

Das Rodipet Hybridenfutter ist 1000x besser als das von Bunny. Aber es ist sehr fettreich, die Hamsterhilfe SW füttert für Diabetes-gefährdete Hams das Hybridenmenü vom Futterparadies.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 16

was hat der züchter gesagt, wo du das tier herhast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community