Chinesischer Streifenhamster Fragen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für Chinesische Streifenhamster gilt gemäß Tierärztlicher Vereinigung für Tierschutz, wie für alle anderen Hamsterarten in Heimtierhaltung, die Mindestgröße von 100cm x 50xm, aber auch hier gilt natürlich: das Mindestmaß ist nicht wirklich gut.

Ich rate grundsätzlich dringend von Gehegen von unter 120cm ab. Schön wird's erst ab 160cm Länge

Anders als andere Hamsterarten sind Chinesische Streifenhamster recht gute Kletterer, deshalb müssen im Gehege Klettermöglichkeiten angeboten werden, die Gehegehöhe darf 50cm nicht unterschreiten.

Chinesische Streifenhamster sind, wie alle Hamster, Einzelgänger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pruddle
20.01.2016, 22:30

Hey, reichen 30cm Höhe für einen Teddy aus? Ich weiß dass das grade mal die empfohlene Streuhöhe ist aber ich finde sonst kein anderes geeignetes Aqua in meiner Nähe. Hast du da Erfahrungen?
Edit hab eins mit 50cm Höhe und 40cm Breit gefunden.

0