Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir die oder das korrekte Chinesiche oder Japanische Zeichen für "Vertrauen" (also einem Menschen vertrauen, NICHT: Gottvertrauen oder so...!!) geben kann! Ich wäre einem Muttersprachler sehr Dankbar, mir das (inhaltlich) richtige zeigen könnte!!
Internet: Fehlanzeige, denn ich weis das "Vertrauen" aus 2 Symbolen besteht, jedoch sollten diese auch die korrekte Bedeutung haben!! NIcht wie die meisten, doch den falschen Inhalt haben!! Dankeschön im vorraus
Ich persönlich finde "xiangxin" oder "xinren" am zutreffendsten. Folgender Unterschied:
"xiangxin" ist SOWOHL Selbstvertrauen (also Vertrauen von mir in mich selbst, dass ich z.B. etwas leisten kann) ALS AUCH Vertauen in andere (also andere vertrauen mir oder ich vertraue anderen).
"xinren" ist nur Vertrauen in andere (andere vertrauen mir oder ich vertraue anderen), kein Selbstvertrauen.
"xinyong" ist wegen der Nebenbedeutung "Kredit" unpassend.
und "xinlai" bedeutet eher "Verlass"
Falls es wirklich als Tattoo gedacht sein sollte, sind alle bis auf "xinyong" geeignet - je nach präferierter Bedeutung.