Frage von flyingdave, 87

Chinesischen Text/Brief übersetzen?

Hey, ich habe einen (vermutlich relativ) privaten Brief von einer Chinesin auf chinesisch bekommen. Ich habe zwar vor Mandarin zu lernen, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Ich würde den Inhalt des Briefes aber trotzdem gerne wissen. Welche Möglichkeiten außer nachfragen hätte ich zur Übersetzung? (Der Text ist nicht digital) Greetings

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoveLittleTwix, 25

Die einfachste und sicherste Methode wäre natürlich den Brief von jemanden übu lassen oder zum beispiel hier in gutefrage zu posten.

Ich nehme aber mal an, dass du das nicht möchtest oder? Naja, dann bleibt dir noch die Möglichkeit jedes einzelne Zeichen in eine App einzugeben (Pleco - da kannst du das zeichen abmalen und danach bekmmst du eine übersetzung) und dir dann aus den einzelnen Zeichen eine Antwort zusammenzureimen. Ist whs ziemlich schwer und auch ein bisschen zeitaufwendig, aber eine bessere Möglichkeit fällt mir auch nicht ein..

ansonsten kannst du mir auch privat schreiben und ich versuche dir zu helfen :)

Antwort
von SpiderPig3639, 47

also ich weiß google übersetzer ist wirklich nicht gerade der beste, aber da gibt es eine live-foto funktion. einfach kamera über den brief halten und dir werden die übersetztwn wörter direkt angezeigt. richtige sätze erhälst du wsl nicht, kannst aber bestimmt durch die einzelnen wörter den kontext erschließen

Antwort
von Jinyang, 28

Vielleicht kann ich dir helfen.Weil ich Chinese bin.

Antwort
von Noidea333, 42

Jemanden persönlich fragen, der chinesisch sprechen kann.

Kann ja auch jemand fremdes "vielleicht" sein. In einer Bibliothek oder chinesisches Restaurant.

Oder wenn du Geld bezahlen möchtest^^, dann zum Dolmetscher gehen.