1

Chinesische zeichen kraft ausdauer mut

Frage von leda1107 leda1107

Guten Tag, ich bräuchte eure Hilfe...ich suche vollgende Wörter als chinesische Zeichen: Mut, Kraft und Ausdauer. Mut und Kraft bin ich mir ziemlich sicher das ich die richtigen hab.
Aber bei Ausdauer hab ich leider mehrere Möglichkeiten...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von babulja babulja

Zunächst: das heißt "folgend" - hat mit "voll" nichts zutun.

"Mut" - jenachdem was Du sagen willst

yong qi 勇气 (Kühnheit)

yong gan 勇敢 (tapfer, beherzt)

dan liang 胆量 (Courage, Synonym zu Mut)

"Kraft"

li liang 力量 (physische Kraft)

wei li 威力 (Macht, Gewalt)

shi li 势力 (Stärke, Macht)

xiao li 效力 (Effekt)

ping li 兵力(Truppenstärke)

"Ausdauer"

chi jiu 持久 (Ausdauer, lange aushalten)

nai li 耐力 (Widerstandsfähigkeit)

jian yi 坚毅 (Entschlossenheit, Unbeugsamkeit, Unerschütterlichkeit)

• 0
    Antwort von leda1107 leda1107

Mir geht es Hauptsachlich darum das ich zum Schluss nicht eine falsche Bedeutung auf dem Arm stehen habe.

Ausdauer besteh laut meines wissens aus zwei symbolen...jedoch ist das zweite das selbe wie kraft. Wenn ich dies nun weg lasse, hat es eine andere Bedeutung? Gruß Daniel

• 0
    Antwort von kassiopeiamb99 kassiopeiamb99

Ein Zeichen alleine erbringt nicht die gewuenschte Wirkung von selbst. Man muss in Gedanken an das Symbol zweifelsfrei glauben und somit dessen Wirkung manifestieren. Daher ist es nicht so wichtig, welches Du waehlst.....Wichtiger ist, ob Du es leicht gedanklich visualisieren kannst.....

• 0
    Antwort von Snake34 Snake34
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.