Frage von ZekoZek, 83

Chinesische tattoos (Wörter) kennt ihr paar coole Sprüche die auf chinesischer Schrift gut rüberkommen?

Antwort
von LoveLittleTwix, 26

Also ich finde so ein Tattoo sollte schon einen persönlichen Bezug haben, deswegen möchte ich hier nicht so "random" Sachen vorschlagen, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.

  • Zunächst: Namen tattowieren lassen, mag vll ganz okay ausschauen, hat aber meist keine Bedeutung und keine Sinn - finde ich also nicht so toll
  • was dagegen vielleicht ganz nett wäre, sind sogenannte "chengyu", das sind chinesische Sprüche, die meistens ein übertragene Bedeutung haben und aus vier Zeichen bestehen; z.B.: 三生有幸 - was soviel wie "sehr sehr viel Glück (haben)" bedeutet

Das war jetzt wie gesagt nur ein Beispiel, das vll nicht das beste ist. Vielleicht kannst du ja selbst ein wenig danach suchen und du findest bestimmt ein chengyu, das gut zu dir passt. :)

Hier mal so als Anstoß noch einige weitere chengyu mit übertragener Bedeutung:

http://sina.echineselearning.com/english/contents/idiom-stories/ 

Hoffe, das hilft. Und denk daran, die Zeichen vorher gut abzuchecken, bevor du dir etwas tattowieren lässt. Es schreiben ja hier doch sehr viele Leute Blödsinn, also zumindest mit google translate nachprüfen. :)

Antwort
von Feynja, 27

Ein Kollege hat das Zeichen für katzenklo im Ohr xD cool sieht es schon aus. Es war auch mit der Bedeutung gewollt. 

Antwort
von ErnstPylobar, 47

"Ist das Pferd tot, so steige vom Sattel" - Konfuzius 

"Der Ball ist rund" - Hel Bel Gel (chin. Fußballllehrer der Ming Dynastie)

Antwort
von onlinecook, 27

医疗白来哦 - das ist der Satz in der chinesischen Mafia für die Blutrache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten