2

chinesische Sprichwörter

Frage von PhantomJoker PhantomJoker

moin moin ich habe das problem dass ich gerne einige sprichwörter (auch chinesische) gerne ins chinesische / japanische / oder eine andere sprache dieser richtung übersetzen möchte aber da ich sekber keine ahnung davon habe wollte ich fragen ob jemand von euch das weiß

die sprichwörter sind:

Der Weg ist das Ziel Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst.

falls euch noch weitere sprichwörter dieser art einfallen könnt ihr auch das gerne posten

vielen dank schonmal im voraus

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von levanael levanael

Michi ga mokuteki da. 道が目的だ。

wäre schonmal "der Weg ist das Ziel"

Kommentar von PhantomJoker PhantomJoker

ich hab grad auch gemerkt dass die sprichwörter da ziemlich beschissen stehen also sind die anderen 3 hier nochmal untereinander:

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt

Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen

Anfangen ist leicht, beharren ist Kunst

• 0
    Antwort von joalip joalip

Ich habe auch ewig nach japanischen und chinesischen Sprichwörtern gesucht in ihrer eigentlichen Sprache und nicht auf Deutsch.

Am Besten siehst du mal bei wikiquote vorbei und gibst dann da chinesische bzw. japanische Sprichwörter ein. Die chinesischen Sprichwörter sind leider nur auf Deutsch, deshalb musst du die Sprache in Englisch ändern, weil da sind alle mit Zeichen versehen. Eigentlich wollte ich dir den Link posten, doch das wurde als Spam anerkannt -.-

• 0
    Antwort von chinona chinona
    Kommentar von PhantomJoker PhantomJoker

das mit den sprichwörtern ist ja ganz gut aber ich suche halt die chinesischen zeichen für die jetzt noch 3 verbliebenen wörter so wie es levanael gemacht hat hilft es am meisten

Kommentar von Reisswolf53 Reisswolf53Reisswolf53

Der hat es aber auf japanisch gebracht, das letzte Zeichen von ihm ist ein rein Japanisches!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.