1

Chinesische Schriftzeichen, wer kann helfen

Frage von lealen lealen

Ich suche die chinesische bersetzung (Schriftzeichen) für: Beste Freundin. Wer kann genau übersetzen, mir die Schriftzeichen schreiben?

Danke und Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TeeEi TeeEi

女朋友 bedeutet "Freundin". Allerdings ist 朋友 (Freund) neutral, ähnlich wie auf Englisch. Also außer wenn du es ganz betonen willst, dass es ein Mädchen ist, ist 朋友 ok.

知心朋友 - sehr enger Freund (enge Freundin). Wörtlich übersetzt heißt es "Herz kennender Freund", also "Ein Freund, der mein Herz kennt".

亲密朋友/親密朋友 (Das erste ist die vereinfachte, das zweite die traditionelle Schreibweise) bedeutet auch sehr guter Freund. 亲密 bedeutet vertraulich oder intim. Also heißt es wörtlich "sehr vertrauter Freund". Ich als Junge finde es etwas komisch, so einen guten Freund zu bezeichnen, aber Mädchen sind da weniger verklemmt :D

Ach ja, wenn ich das schreibe, dann stimmt es auch, ich gebe gerne Garantie :D

• 1
    Antwort von doncrabbino doncrabbino

Chinesisch: 最好的朋友

Aber Japanisch ist cooler: 親友

wie immer ohne Gewähr

Kommentar von TeeEi TeeEiTeeEi

Ich will nur anmerken, dass diese Antwort richtig ist ^^ Meine Antwort bietet Alternative.

• 1
    Antwort von ellen94 ellen94
    Kommentar von doncrabbino doncrabbinodoncrabbino

Das haut aber auch nicht wirklich hin.

Kommentar von TeeEi TeeEiTeeEi

Öhm was ist das fürn *****? O.o

• 0
    Antwort von freschdax freschdax

ich finde es immer sehr merkwürdig, wenn menschen sich mit schriftzeichen schmücken, die sie selbst nicht verstehen !

Kommentar von Reisswolf53 Reisswolf53Reisswolf53

Wenn die Leute in der ganzen Welt verstehen würden, womit sie sich manchmal schmücken! Da ist chinesische Kalligraphie echte Ästhetik dagegen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.