gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Chinesische Schriftzeichen unter Windows XP schreiben

gefragt von ChinaD am 19.07.2007 um 23:04 Uhr

Hallo, es soll ein Programm geben mit dem man unter Windows XP auch chinesische Schriftzeichen schreiben kann. Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank Jürgen


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Windows (984)
XP (275)
schreiben (127)
ähnliche Fragen

Reply


xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 19. Juli 2007 23:16
4x
Thumb_up

start

zeichentabelle

dort musst dann mal schauen, da hab ich sie mal gesehen.


boriswulff
beantwortet von boriswulff am 19. Juli 2007 23:17
4x
Thumb_up

Schau mal

http://www.china9.de/sprache/chinesische-schriftzeichen-eingeben.php

Schöne Grüße von meiner chinesischen Freundin.

Kommentar von F4da1143171c541e4421dc3718f10bdesmallPatron am 20. Juli 2007 08:38

vielen dank für den tipp, prima information!


░crîtter░
beantwortet von ░crîtter░ am 23. Juli 2007 23:08
2x
Thumb_up

Wenn Du Chinesisch schreiben willst, musst Du Dir eine Version von Global IME beschaffen. Dieses Programm ermöglicht es, chinesische Zeichen mit der eigenen Tastatur einzugeben. Du kannst es in Outlook und im Internet Explorer sowie in neueren Office-Versionen verwenden. Um es herunterzuladen, geh auf: www.microsoft.com/windows/ie/ie6/downloads/recommended/ime/default.mspx. Klicke dann auf den Link "Download Global Imes For Office XP", um das Programm herunterzuladen und zu installieren. Wähle die von Dir gewünschte Chinesisch-Version aus und bestätige den Download.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.