1

Chinesische Schriftzeichen - Bedeutungen

Frage von Zeusm Zeusm

Hallo, ich wollte Fragen ob es eie Seite gibt wo man zb. ein Chinesisches Schriftzeichen aufmalt und dann die bedeutung dafür bekommt. Ich suche das weil ich in meinem Zimmer Chinesische Schriftzeichen an der Wand habe,aber kp hab was sie bedeuten könnten^^

Thx Zeusm

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von vollimleben vollimleben

Da musst du vorsichtig sein.Einer freundin gefielen mal auf einer Chinesischen Speisekarte die Zeichen so gut,das sie sie auf einen Pullover gestickt hatte,alle fanden ihn toll"Bis wir chinesisch essen gingen,der Ober kam,fing an zu lachen,holte alle Kollegen auch die aus der Küche!Alles brüllte vor Lachen,bis der Chef uns aufklärte,sie hat auf dem Pullover Stehen:Junge Ente-knusprig gebraten! lol

Kommentar von alchemist2 alchemist2alchemist2

sehr schöne Story, gefällt mir

• 0
    Antwort von dongjing dongjing

also die story von "vollimleben" wäre viel witziger gewesen, wenn die freundin "junges HUHN - knusprig gebraten" geschrieben hätte, denn "kleines huhn" nennen chinesische jungs auch ihren pullermann.

Du kannst die zeichen nur abfotografieren und hier ins forum stellen. Dann können wir mal weitersehen. Denn wie "chinachina" schon richtig bemerkte, beim abmalen allein erkennt kein programm, welches zeichen das sein soll, weil es auf die richtige reihenfolge und richtung der striche ankommt.

• 0
    Antwort von chinachina chinachina

Das wird dir wahrscheinlich wenig helfen, da es beim "malen" der Schriftzeichen auch darauf ankommt, die Striche in der richtigen Reihenfolge und Richtung zu machen. Sonst erkennt der PC die Zeichen nicht.

Einen Link zu so einer Seite hab ich aber leider auch nicht. Kannst ja ein Foto machen und das posten zum uebersetzen.

• 0
    Antwort von lernende lernende

http://dict.leo.org/chde?lang=de&lp=chde&search

Aber schade. Man kann nicht aufmalen.

Vielleicht wenn Sie das Zeichen auf ein Papier malen können, kann ich dir die Bedeutung erzählen.

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

www.chinalink.de nicht genau das, was du willst, aber vielleicht hilft es ja doch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.