Frage von c0nfuzzy, 145

Chinesische Schrift übersetzen?

Ich versuche herauszufinden was genau die Zeichen in dem beigefügten Bild bedeuten. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, dass es Chinesische sind, aber ich vermute es.

Gibt es irgendwelche zuverlässigen Seiten, auf denen man die Zeichen einfach mit der Maus nachzeichnen kann - ich habe es bei zweien ausprobiert und ich konnte nur erfahren, dass das rechte (oder ein ähnliches) Zeichen im Chinesischen für "Person" (glaube ich) steht.

Oder kann vielleicht jemand hier chinesische Zeichen lesen und würde die mir übersetzen?

Danke im Voraus für jede Hilfe! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jenne1982, 112

Probiere mal Google Übersetzer. Da kannst du Bilder übersetzen.

Kommentar von Jenne1982 ,

Es heißt irgendwas mit Reise...

Kommentar von Jenne1982 ,

Reisender! Sagt Google

Kommentar von c0nfuzzy ,

Fast ein bisschen peinlich, dass ich das nicht wusste! :D
Hat jedenfalls geklappt und die Zeichen heißen wohl "Travellers", also "Reisende".
Vielen Dank!

Edit: Also wie Du schon sagtest, bevor ich die Seite aktualisiert habe. :D

Antwort
von silaslin, 56

Das bedeutet "Reisender". Aber es wird nicht so weitgehend benutzt. Normalerweise benutzen wir “旅客”. Woher hast du es gefunden? Ich glaube es ist vielleicht ein Markenzeichen :)

Antwort
von BasketMM, 57

Sie sind chnesische Zeichen, die sowohl in japanisch als auch in chinesisch verwendet werden. Die Beduetung ist bei beiden Sparachen gleich und zwar "Reisender". Aussprache in japanisch lautet " TABIBITO". und in chinesisch "Lǚrén".

Gruss aus Tokyo

Antwort
von indiachinacook, 68

旅 lǚ (lü3) Reise und 人 rén (ren2)  Mensch, also Bedeutung Reisender.

Antwort
von Tiinifreak, 82

Also Koreanisch oder Japanisch sollten es nicht sein.Frag mal in der schule nach falls du ein paar Asiaten/Chinesen kennst.

Antwort
von 666Phoenix, 65

Das ist etwas verschnörkeltes Chinesisch und heißt in der Übersetzung:

"Reisender", auch "Tourist", gesprochen lü(1.) ren(2.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community