Frage von Jaeh85, 80

Chinesische Münzen, was bedeutet das und ist das was wert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matzko, 35

Das sind keine chinesischen sondern japanische Münzen in Höhe von huntert Yen. Der Gegenwert liegt unter 10 Cent. Numismatisch könnte das(also für den Sammler) ein wenig mehr bringen. Aber reich wirst du damit leider nicht. Heb die Münze auf, dann hast du ein nettes Stück aus Japan. Alles andere lohnt sich nicht und bei einer Bank umtauschen kannst du die Münze auch nicht, weil (wenn überhaupt) nur Banknoten getauscht werden.

Kommentar von M1603 ,

Der Gegenwert liegt unter 10 Cent.

Nein, es sind ungefaehr 80Cent. Es ist quasi das 1Euro-Stueck Japans.

Kommentar von Matzko ,

Du hast recht, ich wollte auch 100 Cent schreiben und habe beim Tippen eine "0" vergessen! Manche Leute meinen, eine Null sei nichts, da kann man mal sehen, was es ausmacht, wenn eine Null fehlt. Danke für den Hinweis und Entschuldigung!

Antwort
von M1603, 49

Das sind japanische 100¥-Münzen.

Kommentar von GanMar ,

Wechselkurs: 100 JPY = 0,784 EUR

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten