Hi,
Mein kleiner Sohn sieht sich gerne den Film Lauras Stern und der Drache Nian an. Da kommen so Kekse vor, weiss nicht mehr wie die geschrieben werden aber wenn man es liest hört es sich so an: Niangau oder Miangau Kekse....
Die Reizen mich so sehr, kann man die wo bestellen?
Kann mir da jemand allgemein auskunft darüber geben ?
Lg, und Danke, Silonia
Oh vielen Dank ! Das ist ja so aufmerksam und lieb ! Freut mich total ! Danke ! lieber Gruss, Silonia und fgür mich ist das schon die Hilfreichste Antwort ! :-) Danke !
So, da sind wir wieder - Liu, Weijia und ich. In deutschen Asia-Shops gibt es derzeit nur eine der vielen - örtlich sehr unterschiedlichen - Nian-Gao-Sorten, nämlich die Shanghaier Art. Das ist eine Backmischung, die noch zubereitet werden muss. Das fertige Produkt ist das Nian Gao mit der geringsten Geschmacksfülle von allen und kommt daher nur als Beilage zu anderen Gerichten (ähnlich unserem Weißbrot) auf den Tisch. Dass es noch viele andere Sorten gibt, kannst du auch an diesen Bildern (http://www.google.de/images?hl=de&rlz=1T4ADRAdeDE362DE362&q=Nian+Gao&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=Y5PWTLn9Mov5sgbb28HaCA&sa=X&oi=imageresult_group&ct=title&resnum=3&ved=0CD8QsAQwAg) sehen. Und warum gibt es die derzeit nicht bei uns? Weil sie nicht lange haltbar sind und das nächste chinesische Neujahr noch ein paar Monate entfernt ist. Alles klar?