Hopefull am 26.05.2008 um 15:19 Uhr
Hallihallo! Also ich wuerde gerne Mal wissen was Ihr von Chinesischen Horoskopen haltet! Also Ich persoenlich glaube schon daran! Erzaehlt Mir doch Mal was Ihr davon haltet!

Liebe/r Hopefull,
gutefrage.net ist eine Ratgebercommunity und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du die Community-Mitglieder besser kennen lernen möchtest, kannst du diese Diskussion im Forum stellen: www.gutefrage.net/forum.
Vielleicht nwirfst du auch noch mal einen Blick in unsere Richtlinien: www.gutefrage.net/policy.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support

Welchen Rat suchst Du? Stell Deine Frage doch im Forum oder als Umfrage (ich halte übrigens nix von Horoskopen, auch nicht von tibetischen).

Interessant zu lesen aber feste glaube ich nicht daran! Wenn man die Chinesen aber mal leben sieht, die streng nach dem Horoskop leben, ist es schon sehr interessant!

Also ich finde das chinesische Horoskop nicht schlechter oder besser, als das "Normale".

Lach, meine Mutter hat 13 Jahre in Singapur gewohnt. Die leben dort sehr nach Horrorskop, Feng Shui und mit den Geistern. Ein chin. Berater sagte ihr, eine Tochter, die Feuertiger ist, lässt sich nicht verheiraten und deshalb ziehen die sowas nicht auf. Dann sagte er noch, dass ich dauernd Unfälle habe, die ich alle überlebe. Der einzige Vorteil sei, dass Feuertiger das Feuer vom Haus fernhalten. All das ist wahr. Das, was der über meinen Bruder gesagt hat, ist auch wahr. Der ist genau, den Weg gegangen, den der Chinese vorausgesagt hat. Dennoch weigere ich mich, an sowas zu glauben. Buchtipp: "Fliegen ohne Flügel" von Tiziano Terzani.
Wenn ich mir die genauen Horoskope ansehe, in denen alle Aspekte berechnet wurden, also nicht nur das Sonnenzeichen, steckt viel Wahres dahinter. Ich gebe nichts auf diese allgemeinen Tageshoroskope, die alles oder nichts sagen. Aber wenn ich mir mein (genau berechnetes) und das meiner Freunde so ansehe trifft sehr vieles zu. Und es ist keinesfalls auf jeden passend. Ich denke, dass das auch auf das Chinesische Horoskop zutrifft, wenn man offen dafür ist und sich gerne ein wenig damit beschäftigen will. Wenn jemand natürlich von vorne herein ablehnend ist und z.B. sagt: nein, abenteuerlustig bin ich nicht, obwohl ich Schütze bin, dann kann der Rest wohl auch nicht stimmen, der wird auch nie mehr erfahren. Jeder sollte das machen wie er will, aber auch nicht über etwas reden oder lästern, wenn er sich noch nie wirklich damit befasst hat.
Infors zu diesem Thema findest du übrigens auch hier:
Viel interessanter für mich: heißt es tibetisch oder tibetanisch?
Es heißt tibetisch. Aber das macht das Horoskope nicht aussagefähiger.
;-D
Laut Wahrig, Duden und Baianas Sprachgefühl "tibetisch". Auch wenn das Bardo teilweise als "Tibetanisches Totenbuch" übersetzt ist (meine Ausgabe hält sich da mit "Totenbuch der Tibeter" ganz genüsslich zurück). Google: 175.000 (tibetisch) zu 77.800 (tibetanisch). Für mich ist die Frage damit beantwortet.