Frage von inesssa,

Chinesische handy tastatur?!

Hab mich heute gefragt wie des bei den chinesen mit den handy tastaturen ist.. die ham ja sooo viele zeichen und die passen ja ned alle auf die handytasten...? haben die dann buchstaben ? oder wie ist das?

Antwort von helpsterVideo Partner,

Chinesische Tastatur einrichten - Anleitung

Antwort von crazyrat,

Die Tasten sind auch mit 1 bis 0numieriert.

Die Zeichen sind meistens so wie bei uns die Buchstaben einzugeben. Allerdings sind auf dem Handy nur etwa mehrere hundert Zeichen vorhaden, die nach dem Satbau auch ausgewählt werden.

Das ist nur für eine simpe chinese zu verwenden.

Hier z.B. eine PC-Tastatur: http://www.flsw.com/china/cclavier.jpg

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Handytasten funktionieren nicht mehr. Hallo, ich habe ein Cybershot-Handy von Sony Ericsson. Leider funktioniert der Blitz nicht mehr und die Tasten funktionieren auch nicht mehr. Soll ich gleich ein neues Handy kaufen oder kann man das reparieren? Kenn mich da nich so aus. Dankee.

4 Antworten
  • handy-tasten gehen auf einmal nicht mehr gestern ging ich spazieren und wollte musik hören, doch da gingen die pfeiltasten nach oben und nach unten nicht mehr... und heute gehen aufeinmal gar keine pfeiltasten mehr und die anderen knöpfe auch nicht mehr (nur die zahlen gehen noch, da es ...

4 Antworten
  • Handytasten funktionieren nicht mehr.! Hey.:) Bei mir gehen seit neustem ein paar handytasten nicht mehr. ( sony erricson w705) hab schon neu an & aus gemacht aber es geht nicht!! ich habe das handy grad mal ein halbes jahr und bin eig. auch gut damit umgegangen. kann man da irg...

3 Antworten
  • Alle Handytasten bei Nokia 6303i classic kaputt Hallo alle miteinander, neulich wurde mein Nokia 6303i classic an der Bushaltestelle von einem Schneebell getroffen.Anschliesend konnte ich noch 10 min. SMS schreiben danach waren alle Tasten im eimer, bis auf die an und austaste. Als ich wieder z...

1 Antwort
  • htc handytasten gehen nicht mehr hi,seit gestern funktioniert die tastatur ,das rad,bei dem man die musik lauter und leiser machen kann und die vorderen tasten nicht mehr,ausser die in der mitte,um das menü zu zeigen,es ist nicht ins wasser gefallen oder so!

2 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten