Frage von KT3129, 30

Chinesisch lesen lernen?

Hallo liebe Community,

zu erst möchte ich mich bei euch bedanken, Ihr seit eine tolle große Community die wirklich hilft. Wie ihr in der Frage ersehen könnt, möchte ich chinesisch lernen, es gibt tausende Apps, tausende Foren wo man sich durchlesen könnte. Meine Frage ist nun die, wie bringe ich mir am besten privat ohne VHS ( die Kurse laufen meistens abends da arbeite ich noch) chinesisch bei? Beginne ich mit Vokabeln? Gibt es ein Alphabet wo also genau steht A= chinesisch B= chinesisch. Wenn ich jetzt schreibe: 我爱你 müsste das denke ich "ich liebe dich heißen" aber wie finde ich heraus wie jedes einzelne Zeichen heißt? Dass man dann auf das Wort " ich liebe dich" kommt? In einer großen online Bibliothek ;-) lass ich das es auch radikale im chinesischen gibt die man erst lernen sollte. Ich möchte chinesisch lernen da es mein Ziel ist einmal nach Shanghai zu fliegen. Ich bin euch jetzt schon für eure Antworten dankbar.

Liebe Grüße

Antwort
von Hamsterfragen05, 22

Ich empfehle babbel.com

Kommentar von KT3129 ,

Vielen Dank, nur gibt es in der Babbel.com App kein chinesisch 

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Oh, das wusste ich nicht...

Kommentar von KT3129 ,

Alles gut :-) 

Antwort
von Suchert, 6

Ich kenne sehr, sehr viele Tools und empfehle Dir das aus meiner Sicht Beste um Schriftzeichen zu lernen: skritter.com

Wenn Du hingegen schnell etwas Sprechen lernen willst empfehle ich Dir nach Pimsleur Chinesisch zu suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community