Frage von DerGioLp, 118

Chinesisch lernen (Animes) Wie geht das am schnellsten?

Hey Leute ich möchte gerne chinesisch lernen da ich besessen von animes bin.

Wie geht das am schnellsten.

Oder kennt jemand eine seite woh man kostenlos deutsche animes schauen kan.

Antwort
von M1603, 64

Hey Leute ich möchte gerne chinesisch lernen da ich besessen von animes bin.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber in Asien ist ja eh alles gleich, also warum erzaehle ich das ueberhaupt...?

Wie geht das am schnellsten.

Zuerst einmal sollte man sich darueber informieren, welche Sprache man denn nun lernen moechte. Chinesisch und Japanisch (das, was du meinst) sind zwei voellig unterschiedliche Sprachen. Die haben (ausser einem intensiven Kulturaustausch in der Vergangenheit) absolut nichts gemeinsam.

Wenn man so eine Frage stellt, dann heisst das fuer gewoehnlich, dass man keine Ahnung hat: Also sollte man sich zunaechst einmal nach einem Sprachkurs umsehen. Diesen besucht man dann regelmaessig und nutzt ihn als Basis der Sprachaneignung, der man sich taeglich und ueber mehrere Jahre hinweg widmet. Ueber kurz oder lang schaut man sich nach intensiveren Sprachkursen um und wenn man sich dann nach einigen Jahren gute Grundkenntnisse angeeignet hat, geht man fuer mindestens ein Jahr in das Land der gewaehlten Sprache, um die Kenntnisse zu festigen und zu aktivieren.

Das so als grober Ueberblick ueber die ersten 3-5 Jahre des Lernens. Danach ist man noch nicht unbedingt sehr gut, aber hat zumindest etwas, woran man weiter arbeiten kann. Ausgelernt hat man natuerlich nie.

Oder kennt jemand eine seite woh man kostenlos deutsche animes schauen kan.

So etwas sollte man nicht foerdern. Wenn du Animes auf Deutsch sehen willst, dann unterstuetze die DVD-Industrie. Dann werden auch mehr davon uebersetzt.

Antwort
von Kirschkerze, 93

Dafür dass du besessen davon bist weißt du aber null davon. Animes sind - wenn nicht gerade speziell gedubbed auf japanisch, weil das Wort Anime auch aus Japan kommt. 

Geh in nen Sprachkurs. 

Antwort
von Lunayasa, 30

Wow wow wow.... Bezeichne dich nun noch als Otaku und ich spring aus dem Fenster...

Antwort
von Jason2512003, 43

In Animes redet man Japanisch xDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten