Frage von loler281, 47

Chinesisch lernen - einmalige Chance?

Hey, community ich habe mir aufgrund meiner letzten Frage ein Chinesischbuch besorgt. Jedes Jahr an kommen auch chinesische Schüler an unsere Schule. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr diese Chance nutzen würdet und ob es schlimm ist einige grammatikalische Fehler im Text zu haben. Vielen Dank!!!

LG, loler281 :)

Antwort
von Hardware02, 30

Na, wenn du dir die Schriftzeichen merken kannst und wenn es dir Spaß macht, dann lerne ruhig Chinesisch. Ein paar Grammatikfehler sind egal. Die machen Ausländer ja auch oft, wenn sie Deutsch sprechen.

Antwort
von senfglas93, 24

Wenn ich schon, wie du, eine Begeisterung für die chiniseische Sprache hätte: Ja!

Mit deiner Motivation und einem Ziel (Sprechen mit echten Chinesen) fällt dir das Lernen bestimmt ganz einfach! :-) 

Grammatikfehler sind normal beim Lernen. Oder hast du mal ein Baby mit perfekter Grammatik gehört? ^^

Antwort
von ichweisses2000, 19

Lern chinesisch ist bestimmt schwer aber echt cool wenn man ne andere Sprache kann ...es ist ganz normal am Anfang falsche Grammatik zu benutzen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community