Frage von lolpop112233123, 30

Was ist das für eine Tierart: ein Mix aus Chinchilla und Rennmaus?

Hallo ich War gestern bei fressnapf und die hatten eine neue Tierart die gestern bei den eingezogen sind. 

Und ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie diese Tierart heißt. Die haben gesagt das das ein Mix aus Rennmaus und Chinchilla ist.

MFG

Antwort
von Biologiekathi, 30

Interessante Aussage.

Keine Ahnung was das sein soll! Ich kenne kein Tier auf das die Beschreibung passt. Klingt sehr merkwürdig!

Fakt ist auf jeden Fall, dass es kein echter Mix sein kann, denn Rennmäuse und Chinchillas können zusammen keinen Nachwuchs zeugen.

Kathi

Antwort
von Fluffy7, 17

Gibt es nicht!Eine Mischung aus Chinchilla und Rennmaus xDHat es vlt viel geklettert?Und sah Mausähnlich aus?Dann war es nähmlich ein DEGU!Ich schick dir ein Bild mit,war es so einer?Wenn nicht weiß ich auch nicht was es war...aber bestimmt KEIN MIX AUS CHINCHILLA UND RENNMAUS! ;-) Hoffe konnte helfen LG :)

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 18

Und schon wieder bestätigt sich, dass man um Läden, die lebende Tiere verkaufen, am besten einen großen Bogen macht.

So viel Fehlinfo sollte man nichtmal unterstützen, indem man dort nur z. B. einen Sack Katzenstreu kauft.

Waren das vielleicht Degus?

www.diebrain.de/de-info.html

Antwort
von Blindi56, 30

Gibts nicht. es gibt Rennmäuse mit der Farbbezeichnung Chinchilla.

Oder Gerbils, die sehen etwas wie alles von beiden aus.

Aber Verkäufer in Zoohandlungen haben oft nicht DIE Ahnung....


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community