Frage von NikkiYuno, 30

Chinchilla Gehege bauen?

Hey Leute, da vor einer Weile mein Hamster verstorben ist, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Vierbeiner zum pflegen und lieb haben. Da ich schon Erfahrung sowohl mich Ratten, Kaninchen und Mäusen etc habe bin ich nun auf Chinchillas gestoßen. Ich habe schnell festgestellt, dass am besten ein ein Eigenbau als Gehege oder Voliere wäre um den Tieren genug Platz zu bieten.

Wie habt ihr das so gemacht? Habt ihr komplette Zimmer eingerichtet oder große Käfige gebaut? Ich würde mich riesig über eure Erfahrungsberichte und vielleicht auch Fotos eurer Heime freuen!!!

Liebe Grüße Nikki

Antwort
von MiaB24, 22

Am besten du siehst dich mal in speziellen Foren um :)
Hätte ich die Möglichkeit würde ich ein eigenes Zimmer einrichten. Wobei ich nicht weiß wie reinlich Chins sind.

Ansonsten einen sehr großen Kasten umbauen oder vl findest du was bei den Kleinanzeigen!
Voliere find ich nicht toll, weil die meist einfach zu klein sind... sag ich mal als Tierliebhaber. Umso größer umso besser.

Kommentar von NikkiYuno ,

Habe mich schon in einigen Foren belesen ;) es ist möglich sie an eine Toilette zu gewöhnen ähnlich wie bei Katzen. Ich meinte ja keine gekaufte Voliere sondern alles was selbstgebaut ist :)

Antwort
von SonjaLP1, 17

Schau mal auf diese Webseite

Chinchilla - Käfige selbstgebaut uvm. 

http://www.chinchilla-fanclub.de/Kafige___Schlafhauser/Page10489/page10489.html

http://www.chinchilla-homepage.de/KAFIG_EINRICHTEN/kafig_einrichten.html 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community