Frage von Aspire95, 14

Chinch Video Adapter von 1 auf 2?

Hallo zusammen,

damit alle jetzt verstehen was ich meine, hier mal eben eine kurze Erklärung:

Ich habe in meinem Auto eine Rückfahrkamera mit Chinch Ausgang, ist es nun möglich mit Hilfe eines Y- Kabels wie das hier: (http://www.amazon.de/Cinchverteiler-Chinchverteiler-Chinch-Verteiler-Y-Adapter-S...).

auf zwei verschiedene Monitore ein Bild auszugeben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoGerman, 5

Das Bildsignal per Cinch ist ohne weiteres splitbar, allerdings halbiert sich dann auch die Signalstärke und es kann zu Bildausfällen oder Störungen kommen.  

Gruß DER ELEKTRIKER

P.S.
"Chinch" gibt es nicht. Es heißt immer Cinch (mit 5 Buchstaben).  
https://de.wikipedia.org/wiki/Cinch

Amazon-Anbieter schreiben es nur deswegen so, damit auch Rechtschreibmuffel die Produkte finden und ihr Geld dort ausgeben.

Antwort
von herja, 7

Natürlich.

Kommentar von Aspire95 ,

Jo, hab mir vorhin selber ein Y-Kabel gebastelt. Funktioniert einwandfrei :)