Frage von lenny2435, 15

Chinch und speak on?

Ich habe eine numarl Mischpult. Dieses hat 1 chinchausgang. Jetzt möchte ich aber bald auf einer Geburtstags Party DJ sein. Die Boxen dort haben aber nur speak on ein/Ausgänge. Was mache ich jetzt? Vielen Dank!

Antwort
von JoGerman, 5

Speakon-Steckverbinder werden nur für Lautsprecher verwendet. Dort läuft demnach ein verstärktes Signal rüber, z.B. aus einem Verstärker

Cinch (Chinch gibt es nicht) ist unverstärkt, gehört also zu den Signalen, die VOR dem Verstärker verwendet werden. 

Was du brauchst, ist ein Verstärker für Lautsprecher, der Cinch-Eingänge und Speakon-Ausgänge hat.  

Da alle analogen Mischpulte wenigstens 2 Ausgänge haben (linke und rechter Kanal), müssen auch mindestens 2 Cinchstecker pro Kabel-Seite verwendet werden. 
Ist das Mischpult ein digitales, reicht allerdings 1 Stecker. 

Welches Numark du hast, hast du leider nicht geschrieben.

(Numark bitte ohne Schreibfehler, "numarl" wird google nicht finden) 

 Gruß DER ELEKTRIKER

Kommentar von lenny2435 ,

numark mixtrack pro 2

Kommentar von JoGerman ,

Das numark mixtrack pro 2 hat 2 Cinch-Anschlüsse (rot-weiß) und das gehört damit zu den analogen Ausgängen.  

Ohne Verstärker mit Speakon-Ausgängen wird es also nicht funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten