Chinch mit USB verbinden

4 Antworten

nicht ganz, die signale müssten ncoh umgewandelt werden... google mal nach USB soundkarte. die billigsten und kleinsten kosten keine 5 € und bei CSL Computer gibts die sogar glaube ich für 2 oder 3 €

lg, Anna

Nabend,

bitte was?!

Ich verstehe Deine Ideen nicht, aber es hört sich ziemlich nach (leider) ummöglicher Fantasie an. Die beiden seitlichen USB-Pins stellen die 5V Betriebsspannung und GND für USB-Geräte bereit. Die beiden Pins dazwischen sind serielle Datenleitungen. Cinchkabeln/Buchen haben auch ein Common-Anschluss (GND). Viel mehr als das haben USB, USB-Sticks und Cinch nicht gemeinsam...

Alles andere raffe ich an Deiner Frage auch nicht so ganz, das müsstest Du mir mal genauer erklären...

5 Volt Batterien sind auch ziemlich selten falls es sie überhaupt gibt ^^

LG. Kesselwagen

Okay, dann war ich wohl in meiner Traumwelt versunkten :D

Gibte es denn eine Möglichkeit ein DVD/CD Laufwerk (Oder USB-Ports) aus einem Alten PC als CD-Player zu benutzen?

@TB1304

Ach, manchmal passiert mir das auch. Zu schön wenn Elektronik so leicht wäre ;P

Ja, Du kannst tatsächlich ein altes CD-Laufwerk als eigenständigen CD-Player verwenden. Wie das geht kannst Du z.B. hier sehen.

http://www.instructables.com/id/Stand-Alone-CD-Player/

Du brauchst lediglich die Stromversorgung (12V für die "gelbe" Leitung, 5V für die "rote" Leitung des Molex-Anschlusses). Kannst ja ein Random 12V Netzteil nehmen und mit nem Linear-Regulator 5V erzeugen ("LM7805" z.B.) und ein wenig Glück dass es funktioniert. Mit Glück meine ich, dass das Laufwerk über ein 3,5mm Audio Jack verfügt.

Lautstärkeregler kannst Du dann z.B. mit nen "LM386"er (Verstärker-Chip) ganz einfach bauen, wenn der nicht schon vorhanden ist)

Wenn Du Video und AUdio Signale die an Cynch Steckern zu fnden sind auf einem Computer an der USB Schnittstelle "lesen" willst, dann brauchst Du dazu einen Video Grabber

Hallo,

das war aber nicht die Frage. Er will nichts einlesen, sondern eine Audioausgabe. Und hierzu braucht er, wie Peppie85 schon empfohlen hat,  eine externe USB-Soundkarte:

http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=430134031

LG Culles

@Culles

der Fragesteller sagt nicht in welcher Richtung ... ausserdem hat praktisch jeder Computer eine Sound-Karte (die kann man für ein paar Euro auch nachrüsten). Der Weg Computer-externe Soundkarte-Cynch  über USB ist völliger Unfug.

Geht nicht.

USB heißt Universal Serial Bus. Du hast es hier also mit ausschließlich digitalen Daten zu tun.

Du kannst nicht analoge Daten auf einen seriellen Bus schicken.