Frage von IlaydaSude, 46

Chinas Wirtschaftswachstum?

Ursachen & Folgen Für den Wirtschaftswachstum In China ?

Dankeschön im Vorraus :*

Antwort
von atoemlein, 8

Die Ursachen sind, dass in der westlichen Welt die Grenzen des Wachstums bzw. dessen negativen Auswirkungen langsam erreicht worden sind, und nun die Produktionen immer mehr nach China verlagert werden. Weil dort die geringeren Sozial- und Umweltstandards gelten.

In China findet unser Wachstum nun statt!

Die Folgen werden sein, dass China die gleichen Fehler machen "darf" wie unsere Industriegesellschaften, gigantische Energiemengen verschwenden und die Umwelt versauen wird, und irgendwann ebenfalls an die Grenzen des Wachstums stösst.

Ev. geht es dort etwas länger, weil in diesem Fall ein totalitärer, undemokratischer und auch imperialistischer Staatskapitalismus herrscht, was noch schlimmere Auswirkung haben dürfte als der Kommunismus.

Viel Vergnügen.

Antwort
von EdnaImmers, 24

Also für den Wirtschaftswachstum ist eigentlich nur die Ursache wichtig!

Kommentar von IlaydaSude ,

Ja dann bitte nur die Ursachen

Antwort
von EdnaImmers, 28

Die Folgen für China? Folgen für den Wirtschaftswachstum? 

Kommentar von IlaydaSude ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community