Frage von Erenkizil0404, 30

ChinaRoller 4takt Luftfilterkasten, dicker schlauch überflüssig?

Ich hab mir nen rennluftfilter gekauft. Als ich den alten luftfilterkasten abmachen wollte ist mir aufgefallen das da noch 2 weiter schläuche sind. Da ist ein dünner schlauch der vom zylinderkopf kommt, davon weis ich das man den einfach unten hängen lassen kann da er nur zur entlüftung des zylinders dient. Aber da ist dann Noch ein Relativ dicker schlauch (ich glaube es ist der SLS oder so) der ist am luftfilterschlauch angeschlossen. Kann ich den einfach abmachen? Sonst kann ich den rennluftfilter ja garnicht dranmachen 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lokooj, 10

Das ist der Schlauch von der Abgasrückführung und kommt vom Auspuffkrümmer. Den kannst du einfach abklemmen.

Viele Ersatzauspuffe haben gar keine Abgasrückführung, ist also nicht so wichtig.

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 13

Gute Frage!

Habe ich noch nicht gesehen.

Hast Du den Roller getunt, also  ist ein anderer Vergsser eingebaut?

Der Tuningluftfilter bringt nichts beim normalen Vergaser.

Es wird nur mehr Luft angesaugt, wodurch das Gemisch magerer werden wird und es eventuell zu einem Kolbenfresser kommt.

Was für einen Roller hast Du?

Kommentar von Erenkizil0404 ,

Hab nen 19er statt nen 17,5(Original)

Antwort
von Erenkizil0404, 21

Hier ist der anschluss für den dicken schlauch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten