Chinarestaurants und ihre 'Speisen'...

16 Antworten

In Schmalkalden, Thüringen ist das auch schonmal passiert. da gabs nen Zeitungsbericht drüber aber hab den gerade nicht parat. es ging um eine Frau die in einem China restaurant etwas gegessen hat was angeblich neu auf der speisekarte war. ein paar Tage später hatte sie eine sehr angeschwollene Wange und ist zum Arzt. der fischte eine gebackene Katzenkralle raus die sich in der Wange festgehakt hat.

wie du siehst ist es doch nicht so ganz ungefährlich.

igitt...das ist echt eklig!

Doch. Den Zeitungsbericht will ich sehen! Und zwar von einer seriösen Zeitung. Also nicht irgendein Link auf irgendein Forum. Ganz konkret: Wann ist das wo passiert? Oder war es die Spinne in der Yuccapalme?

@Schotenknipser

Genau, den Bericht gibt es nämlich nicht!

kruemel 992:Das ist absoluter Schwachsinn,jeder halbwegs normale Mensch würde sofort merken wenn sich etwas in seiner Wange verhakt.Nur ein Piercing Fan wie du nicht!

ihr könnt es glauben oder nicht. Ich glaube es da ich den Artikel noch irgendwo hier habe und zu der Zeit in Schmalkaden gewohnt habe.

Blödsinn! Es wurde kein chin. Restaurant mit 23 kg Katzenfleisch erwischt.

  1. Ist es sehr schwer, an die Biester zu kommen (Schwein ist viel billiger zu erhalten)

  2. Schmeckt Katze nicht besonders

  3. Essen vielleicht 1 % der Chinesen Katzenfleisch, 99 % wollen das auch nicht. Katzen sind extra für Verzehr gezüchtet. Also im Prinzip wie Kaninchen.

  4. Sind 99,9 % der Chinesen hier Euronesen, deren Küche kaum was mit China zu tun hat. Euronesen essen auch keien KAtze.

  5. Wird in einigen Gegenden Italiens auch Katze gegessen http://www.gourmet-report.de/artikel/334333/Katze-ist-lecker.html Aber vom Italiener, der KAtzenfleish verarbeitet, habe ich noch nie gehört!

Mit Korrekturen! Die Chinesen hier pflegen sehr wohl ihre eigene Küche. Ich kenne einige echte Chinarestaurants, die entsprechend bevölkert von Chinesen sind. Das, was die Chinesen dort essen, hat nichts mit der Speisekarte zu tun, die man im normalen Chinarestaurant bekommt. Entweder ist die Speisekarte dort für alle schon anders oder es gibt für Chinesen eine eigene Karte. Jedenfalls ist das, was dann dort für Chinesen bzw. für andere, die danach fragen, gekocht wird, wirklich chinesische Küche! Dafür legen Chinesen generell viel zu viel Wert auf Essen!

@Schotenknipser

Einverstanden. Aber auch die chin. Gäste werden in der Regel eine Abscheu vor Katzen haben ...

  • das verletzt unsere kulturell und geschichtlich gewachsene kultur, da katzen bei uns zu den haustieren gehören, sehr beliebten zudem berechtigterweise--- und es ist eine art tabu, seine eig. hausgenossen oder auch die hausgenossen von meinen zeitgenossen zu verzehren. es hat ethnopsychologisch sicher mit TABU PHÄNOMEN. zu tun. ausserdem würden wir ja in chin auch keine chinadrachen essen...oder du etwa??

Es würde geschlossen weil es in Deutschland verbotenist. Hier sind Katzen Haustieren und beschutzt vom Gesetz

Das ist absoluter Unsinn! Wo konkret soll denn deine "nähere" Umgebung sein?

Das ist wieder so eine typische Weiterstreuung von (Internet)Gerüchten, bei denen jeder natürlich Stein und Bein schwört, dass er höchst persönlich dabei war, wie - in dem Fall - das Veterinäramt die Katzen, an denen natürlich noch die befellten Köpfe dran waren, sonst könnte man sie nämlich nicht vom Kaninchen unterscheiden, aus der Gefriertruhe gezogen hat.

Sowas hier? http://www.shortnews.de/id/842327/Regensburg-China-Restaurant-wehrt-sich-gegen-Geruechte-es-wuerde-Katzen-braten

Katzen sind in China mitnichten eine Delikatesse, sondern werden eher aus der Not gegessen. Sie schmecken nicht. Katzen hat man ganz nebenbei aber auch in Deutschland gegessen. Das letzte Mal im Krieg und kurz danach. Schon mal was von Dachhasen gehört? Ansonsten auch hier: http://fr.wikipedia.org/wiki/SiègedeParis_(1870)

Jedenfalls wäre ein Chinarestaurant völlig bescheuert, hier Katzen anzubieten, deren Beschaffung weitaus aufwändiger, riskanter und teurer ist als ganz einfach deutlich höher wertiges Fleisch für weniger Geld und Aufwand legal zu besorgen. Schlangen allerdings bekommt man beim guten Chinesen.

@spieli

Au Mann. REINGEFALLEN! Lies mal deinen link mit der Katze in der Plastiktüte genauer. (Man hätte auch mal das Foto genauer angucken sollen, ein Bild von einer ruhenden Katze - aber egal) Jedenfalls findest du die Auflösung deines "Katzenskandals" in den Kommentaren. Dieser Blogeintrag dient nicht dazu, einen Katzenskandal aufzudecken, sondern nur dem Zweck, solche Medienhysteriker aufzudecken, wie du dich hier gezeigt hast: BILD.... kreisch .... bestimmtes Thema ,,,,,, nochmehrkreisch... und dann setzt der Verstand völlig aus.

@spieli

Und dann noch hier, soviel zum Thema Mythos und Wirklichkeit und was es mit dem Chow chow auf sich hat: http://www.focus.de/wissen/bildung/allgemeinbildung-tests/tid-11389/china-mythen-chinesen-essen-hunde-chow-chow-lecker-leckeraid323100.html

Und dann noch eine Anleitung zur kritischen Internetlektüre: Man geben "Chow Chow" und "Delikatesse" ein. Und dann gucke man mal auf die Ergebnisse. Alles voneinander abgeschrieben, wortwörtlich. Und so überträgt sich der Unsinn in die Welt.

@spieli

Profundes Halbwissen, spieli!

@spieli

Richtig, spieli, nichts für schwache Nerven, aber sehr gut für Leute, die bereit sind, jeden Scheixx zu glauben.

@Asienseminare

Ok, und das in Athen ist dann auch nicht passiert oder wie? Leute, ich bin im Tierschutz tätig und meine Kollegen in China spinnen sich den Scheiß nicht zusammen, ok? Es ist und bleibt ein Skandal!! Wir haben nichts dagegen, dass sie die Tiere essen, obwohl sie Regierung es nun versuchen will es zu verbieten,nur die Art und Weise wie die Tiere getötet und gehalten werden soll ein Ende haben.

LG spieli

@Schotenknipser

Und daran sieht man das du wenig Wissen hast. Ich habe geschrieben in einigen Gebieten, sind Hunde und Katzenfleisch eine Delikatesse und das kannst du nicht leugnen!! Das steht selbst in dem Link den du selber reingesetzt hast. drin,die Leute in Südwesten essen diese Tiere. LG spieli

@spieli

Ey Leute, du bist im Tierschutz tätig? Das erklärt einiges. Die Leute spinnen sich tatsächlich nämlich viel zusammen.

Du willst wissen, warum?

Du hast 0, ich wiederhole NULL Ahnung von Tieren! Gemeint ist wirkliche Ahnung und nicht irgendeine Verniedlichung oder Vermenschlichung oder hysterisches Pseudowissen! Wenn du auch nur einen Funken Ahnung von Tieren hättest, dann hättest du auf dem von dir geposteten Katzenbild zwei Sachen sofort beim Anblick des Fotos erkannt:

  1. Eine Katze in der Position ist eine ruhende oder allenfalls eingeschlafene Katze, aber niemals eine tote oder gar geschlachtete Katze!

  2. Eine Katze, die solche Augen hat, ist nicht tot.

Und Peta sind erwiesen die schlimmsten von allen. Die schrecken absolut vor gar nichts zurück. Peta ist kriminell, manipuliert ganz gezielt Informationen. Und ganz nebenbei: Peta schlachtet auch in ganz großem Stil!

http://www.oekologismus.de/?p=68

@spieli

Im Süden Chinas ißt man Katzenfleisch. Im Norden findet man es nicht. In der Tat, es soll eine Delikatesse sein. Hab darin aber keine Erfahrung. Auf einem Markt in Peking kann man auch Käfer und sonstiges aussergewöhnliche kaufen.

Das ist von PETA wo ich auch tätig bin. http://www.youtube.com/watch?v=NG9Sa-kYkw0&feature=related Aber es gibt keine Schlachtung in China,nein LG spieli

@spieli

Peta das sagt doch schon alles. Die schrecken auch nicht davor zurück Dokumente zu Fälschen. Wieso sollte man also Videos von denen glauben?

@Romjia

Also tut mir echt leid. Ihr seid einfach nur Blind!Und anscheind auch keine Tierfreunde. Wir haben nichts dagegen, dass dort Hunde und Katzen gegessen werden nur die Art und Weise wie sie geschlachtet und gehalten werden, das soll sich ändern. Genau so wie sich hier selbst in Deutschland einiges ändern muß. Das mit den Legebaterien bei Hühnern,da ist ja schon Bewegung rein gekommen, auch mit den Tiertransporte hat sich einiges geändert. Oder verleugnet ihr das Problem auch? Oder das die Japaner und Norweger die Delphine und Wale abschlachten ist auch nur Spinnerei oder wie? Und das die Heuler regelrecht erschlagen werden ist auch alles nur Fotomontage oder wie? Echt ihr habt kein Herz!!!!!!!!!!! LG spieli