Chinahandy kaufen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

So schlecht sind die also allgemein gar nicht man muss halt mit garantie und so aufpassen und kein iphone oder samsung fake kaufen wenn dan ne eigene marke wie umi letv usw. Wenn ich es jetzt richtig verstehe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wurden getestet und so schlecht sind die gar nicht

Kommentar von Fahrzeugfan
05.07.2016, 20:23

ok danke

0

Hab mal eines probiert, war nicht schlecht, aber in 6 Monaten war es kaputt.

Ich meine halt ein letv le2 pro was meint ihr dazu ?

Jedes Handy kommt aus China, aber es werden in Amerika ( der grösste Teil ) designt. Ein Handy, das in China designt und hergestellt ist, hält höchstens 3 Wochen. Musst du aufpassen. Günstige Handys findest du bei Microsoft

Kommentar von SpitfireMKIIFan
06.07.2016, 16:13

Smartphones wurden/werden auch mindestens noch in Mexico und Kanada gefertigt.

0

Also erstmal ist gegen ein Mobiltelefon aus dem asiatischen Raum nichts einzuwenden. Die Qualität kann durchaus vergleichbar sein und die Leistung ebenfalls. Welche Smartphone da zu empfehlen sind und was Du beim Kauf beachten müsstest, kannst Du beispielsweise hier nachlesen:

http://www.chinahandys.net

Problematisch ist aber vor allen Dingen der Rückgabe- / Umtauschprozess im Falle von Fehlern. Das betrifft vor allen Dingen Garantie- und Gewährleistungsfragen, die lange Versandzeit und häufig sogar Sprachbarrieren. Und im Zweifelsfall ist es auch deutlich schwieriger, selbst mit einem Rechtsstreit international tätig zu werden.

Brauchst Du also Sicherheit und steckst einen Verlust von mehreren 100 Euros nicht einfach weg, würde ich eher davon abraten.

Kommentar von bluberryMuffin
05.07.2016, 16:15

Also soweit ich weiß, kommen alle namenhaften Smartphone-Hersteller außer Apple und Nokia aus dem asiatischen Raum (Sony, Samsung, HTC, Oneplus etc) von daher sollte dagegen sowieso nichts einzuwenden sein :)

0
05.07.2016, 16:27

wenn man es aber bei amazon bestellt ? da kann man doch rückgeben oder ?

0
05.07.2016, 20:15

ok danke

0

Was meinst du mit "China-Handy"? Ein Handy von einer chinesischen Marke? Die können durchaus mit der asiatischen, amerikanischen und europäischen Konkurrenz mithalten. Huawei baut beispielsweise gute Handys, der absolute Preis/Leistungs-Geheimtipp ist aber ein Handy von Oneplus, die Dinger sind wirklich gut.

Wenn du aber von billigen China-Kopien namenhafter Handys redest, ist davon abzuraten. Die halten keinen Monat.

Das letv le2 pro kostet ja so 240 euro meint ihr das hält eine weile ? Die daten hören sich verlockend an oder was meint ihr ?
Mir gefällt außerdem das Design und im test bewertung ist es auch nicht schlecht

Die Handys kann man locker mit Lg, Huawei, etc. vergleichen. Das Hauptproblem ist, dass wenn das Handy kaputt oder Garantie in Anspruch genommen werden muss ist es schwer sich zu verständigen und es dauert ewig und kostet jedesmal Versand. Ich habe meines von diesem Shop bestellt: CECT-Shop

05.07.2016, 17:52

hattest du schon mal solche Situation mit der garantie ?

0

Habe das LeTv x500 und bin damit völlig zufrieden. Es hat genug Leistung und ich kann damit alles machen was ich will. Habe es jetzt seit einem halben Jahr und ich bin wesentlich zufriedener als mit diesem Samsung Müll.

Huawei (ist glaube ich China) ist ganz gut aber Fake iPhones oder ähnliche rate ich dir streng ab.

Kommentar von Wuestenamazone
05.07.2016, 20:20

Huawei ist die neue gute Marke. Du solltest dir mal eins anschauen. Das ist besser verarbeitet wie ein Samsung und gehört LG oder Sony

0

Brauchst du noch nen Rat oder hast du dich schon entschieden?

Was möchtest Du wissen?