Frage von Bella1122, 57

Chinaaa: ein Kind Politik?

Wer weis etwas über die 'ein Kind Politik' in China?

Antwort
von Seluuuunn, 38

In China muss man Geld bezahlen, wenn man mehr als ein Kind hat. Deshalb werden die Mädchen oft nach der Geburt getötet, weil der Vater einen Sohn haben will, damit er das Land usw erbt. Und ein Kindpolitik ist da, weil die Einwohnerzahl sehr schnell steigt

Antwort
von Wolke8, 20

Hallo Bella,

China hat sich von seiner Ein-Kind-Politik verabschiedet. Letztes Jahr schon. Alle Paare dürfen von nun an mit staatlicher Erlaubnis zwei Kinder bekommen.

Aber auch die Ein-Kind-Politik wurde nicht ganz so strikt angewendet, wie oft behauptet. Es gab so nach und nach so viele Ausnahmen, dass es nur etwa 36 Prozent der Chinesen betraf.

Quelle:

Jetzt auch zwei: China stoppt Ein-Kind-Politik.

http://panda.kulturarche.de/china-stoppt-ein-kind-politik/

Antwort
von bluetenstaub100, 44

https://de.wikipedia.org/wiki/Ein-Kind-Politik

Da kann man zum Beispiel viel darüber raus finden ;)

Antwort
von pipepipepip, 9

Google weiß ganz viel O.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten