Frage von YvonneSun, 75

China Bündnis mit Hitler?

Ein Klassenkamerad hat gesagt, dass China Hitler geholfen hat.Ich kenne mich mit Geschichte nicht aus und habe es deswegen verneint, weil ich gedacht habe, dass er es vielleicht mit Japan verwechselt hat. Kann mir jemand sagen, ob es stimmt.Ich habe im Internet über eine chinesich-deutsche Koorperation gehört, welche aber aufgelöst wurde.

Antwort
von Herb3472, 45

Wie schon Guzz88 anmerkte, hat Hitler mit Japan kooperiert, und Japan hat gegen China Krieg geführt und dort auch ziemliche Gräueltaten begangen. Es ist also völlig undenkbar, dass sich Hitler mit China verbündet hätte.

Kommentar von YvonneSun ,

Danke.Um ehrlich zu sein ich war schon sauer als der Junge das zu mir gesagt hat weil ich bin selber Chinesin.Von den Krieg zwischen Japan und China habe ich schon einiges gelesen aber zwischen einen Bündniss zwischen China und Hitler hatte ich noch nie was gehört.War China nicht auf der Seite der Allierten? 

Kommentar von Herb3472 ,
Kommentar von Herb3472 ,

Hier noch ein Aufsatz über die Republik China 1912 - 1949:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Chinas#Republik_China_.281912.E2.80.931...

Kommentar von YvonneSun ,

Danke

Antwort
von JBEZorg, 13

Euer Missverständnis beruht zum Teil darauf, dass es eigtl. kein geeintes China gab zu der Zeit.Es gab 3 Chinas. Einmal einen Marionettenstaat der Japaner auf dem besetzten Gebiet. Dieses "China" war auch den Japanern unterstellt und somit formell mit Deutschland verbündet. Und dann gab es noch die Nationalisten von Kuomintang und die Kommunisten Mao Zedongs, die die Japaner bekämpft haben aber auch untereinander Feinde waren. Erst nach dem 2.WK war Japan besiegt und die Kommunisten haben sich durchgesetzt und das China gegründe das wir heute kennen.

Antwort
von Andrastor, 35

Da hat sich dein Kamerad geirrt. China war auf der Seite der Alliierten, nicht auf der Seite Hitlers. Japan hatte sich mit Hitler verbündet und währnend des 2. Weltkriegs Teile des Festlandes besetzt.

Kommentar von YvonneSun ,

Danke sehr.Ich habe eine Frage.Es gab doch die Allierten und die Achsenmächte.In der Achsenmächte waren Deutschland,Japan und Italien während in der Allierten Amerika,England,Russland,Frankreich und China waren. Aber es waren doch viel mehr Länder an der ganzen Sache beteiligt.Gibt es vielleicht eine Liste? 

Kommentar von Herb3472 ,
Antwort
von voayager, 18

absurde Behauptung, die völlig aus der Luft gegriffen ist

Kommentar von YvonneSun ,

Da stimme ich zu 

Antwort
von Corvo21, 15

Wie viele es schon geschrieben haben stand China auf der Seite der Alleirten es gab aber ein chinesisches Marionetten Regierung unter japanischer Kontrolle 

Antwort
von Guz88, 49

Hitler hat sich mit Japan verbündet. China war der Feind Japans. Also nein. 

Kommentar von YvonneSun ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten