Frage von KrustenBrotchen, 30

China Samsung gerootet?

Hallo, mein Bruder hat China Samsung für 80€ gekauft und hat es versucht zu Rooten.

Nun geht es nicht mehr an also garnicht mehr an. Es kommt kein ladebildschirm nichts wen man es laden will dan Leuchtet eine rote Lampe ich kenn mich mit Samsung bzw Android nicht aus da ich IOS Nutzer bin deswegen Frage ich hier mal nach.

Antwort
von OfflineGuru, 17

Beim Vorgang des Rooten verfolgt einen ständig die Gefahr, durch beschädigte Firmware und APKs dem eigene Gerät zu schaden oder es sogar ungebräuchlich zu machen. Dieses Risiko ist allgegenwärtig, und bei möglicherweise inoffiziellen Smartphones wie dem von dir geschilderten ist diese Gefahr noch größer. Im allgemeinen heißt das: Als erstes überlegen, ob man das Risiko eingehen will, und wenn, dann noch andere Aspekte wie Hersteller oder Software berücksichtigen.

Kommentar von KrustenBrotchen ,

Könnte man es noch irgend wie retten ?

Kommentar von OfflineGuru ,

Wenn durch den Root die Firmware beschädigt ist, höchstwahrscheinlich nicht. Das Rooten verändert spezifische Datein und fügt auch welche hinzu, und wenn das Smartphone, welches du rootest andere bzw. falsche Datein aufweißt - wie es bei inoffiziellen Smartphones der Fall ist - werden die Falschen Datein verändert und möglicherweise auch die, die das Starten des Systems ermöglichen oder das korrekte Hochfahren des Betriebssystems.

Kommentar von KrustenBrotchen ,

Also kann man einfach weg werfen ^^

Kommentar von OfflineGuru ,

Das Smartphone hat noch einen rein physischen Wert, es sind Edelmetalle wie Kupfer, Gold und Platin enthalten. Auch seltene Erden wie Silizium sind vorhanden, und solange es physisch unbeschädigt ist, würde ich einen Abnehmer suchen, anstatt es zu verschrotten. Dabei gilt natürlich: Es als "einwandfrei funktionierend" zu deklarieren ist illegal, da dass bei diesem Smartphone nicht mehr zutrifft. Eventuell könnte man es ausschlachten und den Akku oder andere Teile als Ersatz benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community