Frage von Monobraue99, 47

China Roller läuft nicht mehr?

Habe einen China 2 Takt Roller

Er läuft leider nicht mehr alles fing so an...

Er lief relativ ruhig doch wenn Man Vollgas gab, starb er ab. Bis er dann irgendwann garnicht mehr lief.

Habe schon den Vergaser gereinigt, Zündkerze nachgeguckt, alle Kabel überprüft und den Zylinder und Kolben auch nix zu finden was kann es jetzt noch sein ?

Danke für die Hilfe im Vor raus. 😏

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 23

Hallo,
hast Du beim kontrollieren der Zündkerze den Zündfunken überprüft?
Also Zündkerze raus schrauben, in den Zündkerzenstecker stecken und an den Motorblock halten.

Wenn kein Zündfunke zu sehen ist, könnte es an der CDI oder der Zündspule liegen.

Ist die Zündkerze nach Startversuchen feucht oder trocken?

Wenn die Zündkerze trocken ist, stimmt etwas mit der Spritversorgung nicht.

Entweder wurde der Vergaser nicht vernünftig gereinigt.
Vergaser noch mal reinigen.
Kammer mit Bremsenreiniger aussprühen.
Düsen mit einem Kompressor ausblasen.
Wenn man keinen Kompressor hat, dann Flasche von Feuerzeuggas aufsetzen und drücken.

Oder der Benzinfilter ist verstopft.
Benzinfilter tauschen.

Oder der Unterdruckbenzinhahn klemmt.
Der Zylinder baut bei Bewegungen Unterdruck auf.
Dieser wird in den Vergaser geleitet.
Ein Dünner Schlauch führt den Unterdruck zum Unterdruckbenzinhahn.
Durch den Unterdruck wird ein Membran, was gerne mal klemmt, betätigt welches den Benzinfluss freigibt.
Kontrolliere, ob der Schlauch porös oder defekt ist und tausche ihn in dem Fall aus.
Ist der Schlauch in Ordnung, dann sauge, puste und nuckle dran, damit das Membran betätigt wird.

Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Viel Glück!

Kommentar von Monobraue99 ,

Danke

Antwort
von Zuckerwolke120, 33

Steckt der Kolben, Zündet die Kerze also springt ein funken?

Kommentar von Monobraue99 ,

Kolben flutscht wie mit gleitgel haha und funken hab ich nicht geguckt was könnte es dann sein ?

Kommentar von Zuckerwolke120 ,

Zündspule könnte kaputt sein oder einfach die Kerze am A***

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Zünddpule, Zündkabel, Zündstecker, CDI. Wenn Du die Zündspule tauschen solltest , dann kaufe eine vernünftige! Die Naraku High Output ist klasse. Die Zündspule verdoppelt fast die Spannung, wodurch der Zündfunke stärker ist. Dadurch läuft der Motor runder und springt besser an. Die kostet inklusive Kabel und wasserdichtem Stecker ca. 15 bis 1http://www.racing-planet.de/xanario_search.php?language=de&hea_sea_pd=0&...x=0&y=0 Du musst nur schauen, ob die alte Zündspule 1 oder 2 Pins, also Steckkontakte hat.

Antwort
von hamburgerjung69, 31

Das unheilbare "Kauf-niemals-eine-China-Mühle-Syndrom" .. Wenns dir nicht zu teuer ist bring ihn mal zu Werkstatt die richten den wieder her

Kommentar von Monobraue99 ,

Hab leider nicht viel Geld gehen nebenbei arbeiten sonst bin ich auf meinen Vater angewiesen

Kommentar von hamburgerjung69 ,

Guck mal wie der Verfasser aussieht, vielleicht musst du den mal auswechseln. Und kontrolliere ob alle Kabel dicht sind. Ansonsten ruf doch einfach mal bei der Hersteller Firma an vielleicht können die dir helfen. Ich gehe davon aus dass er zu viel Sprit bekommt und dann absäuft oder er bekommt zu wenig und erstickt dann, deswegen Vllt erstmal den vergaser wechseln. Kostet nur 15-20€

Kommentar von hamburgerjung69 ,

Vergaser *

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten