Frage von Route101, 42

China Präsentation witzig gestalten?

Hallo, ich muss in ein paar Tagen eine Präsentation über China auf Englisch halten, mit ein paar anderen Leuten zusammen. Wir haben die Themen. Familie Schule Politik,.... Die Lehrerin will jedoch, dass wir es witzig gestalten und eher ein kleines Theaterstück daraus machen während wir die Infos rüberbringen. Hat jemand eine Idee wie man das machen könnte? Haben eine chinesische Austauschstudentin im Hörsaal, also sollte zwar witzig sein, aber sie nicht indirekt beleidigen. dankeschön

Antwort
von DODOsBACK, 21

Macht doch einfach alle "lächerlich"! Präsentiert jeweils die chinesische und die westliche "Lösung" eines Problems, mit ein paar Darstellern, die die jeweils typischen Eigenschaften verkörpern...

Stellt dem chinesischen "Gehorsam" die Dauernörgler gegenüber, der Gleichschaltung den Indvidualisimus um jeden Preis, dem Dauerlächeln Merkels hängende Mundwinkel usw.

Als Abschluss könnt ihr dann ja die ganzen Gemeinsamkeiten aufzählen
- lieben wir nicht alle Schweinefleisch, Oktoberfest, Huawei usw.???

Antwort
von axoni, 14

Ihr könnt euch so wie die Leute die in einer Chinesischen Oper spielen verkleiden. Das wäre für Deutsche lustig und für die Chinesin Kultur ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community