eacup09 am 02.07.2009 um 23:26 Uhr
ist es realistisch wenn china in den nächsten 10 jahren die neue weltmacht werden könnte?

Liebe/r eacup09,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support
China kann die USA kaputt machen, die haben einen haufen Schulden bei denen.
in 10 jahren nicht aber wenn China so weiter macht würds mich nicht wundern wenn die in 30-100 jahren die neue weltmacht werden möglich ist alles

China ist eine Weltmacht
voti1972 am 2. Juli 2009 23:27 leider
Wolpertinger am 2. Juli 2009 23:29 ja, leider
eacup09 am 2. Juli 2009 23:29 wieso denn leider?
Wolpertinger am 2. Juli 2009 23:34 Weil China z.B. eins der Länder ist mit den meisten Menschenrechtsverletzungen.
Weil in China immer noch gefoltert wird.
Weil in China die Meinungsfreiheit mit Füßen getreten wird.
Weil es in China kein Gleichheitsdenken gibt, sondern ganze Bevölkerungsgruppen einfach vernichtet werden.
usw....
Es kann nicht gut sein wenn solch ein Land so viel Macht auf den Rest der Welt hat, wie China leider hat.
Denke eine der Weltmächte, denn ein Schwellenland sind sie für mich mittlerweile auch nicht mehr

anders vielleicht... die USA, die EU und China werden sich zu einer Weltregierung zusammentun; sie sind schon dabei so ca. 80 % der Erdbevölkerung zu beseitigen (Seuchen verbreiten und krankmachende Lebensmittel herstellen) um dann den "privilegierten" Menschen eine gesicherte Zukunft zu bieten.
Willkommen im Club....

ja ist es. Wir schieben denen ja auch alles in den Ar....

ja ist es. Wobei es am Rest der Welt liegt, wieviel zugelassen wird.

Naja, so wie sie schon alle Güter kopieren können, werden sie auch die Weltmacht kopieren.

Das erinnert mich an die Serie Firefly (Science Fiction).
In dieser Zeit konnten alle chinesisch sprechen, was darauf hindeutet, dass die Chinesen zumindest mal absolute Weltmacht waren.
Wenn man mich fragt, gar nicht so abwegig, der Gedanke.

mächtig ist china schon heute..aber eine weltmacht..ich weiß nicht.heutzutage brauchen gewisse länder nur zu kolaborieren und ein wirtschaftsembargo ausrufen und schon stürzt das land ab.abgesehen davon halten komunistische länder selten lange
Wolpertinger am 2. Juli 2009 23:37 keine westliches Land (Deutschland inbegriffen) wird ein Wirtschaftsembargo gegen China ausrufen.
Die eigene Wirtschafts im Land und die Weltweite ist vie zu sehr von dem Import aus China bzw. den Export nach China angewiesen.
Zu dem ist China einer der größten Geldverleiher, die USA z.B. haben massive Schulden bei China.
Die werden China auch nicht den Rücken zu kehren.
Spätestens wenn der Kapitalismus vollends dort Einzug gehalten hat, wird die Welt zu spüren kriegen, dass die Russen nur Chorknaben sind.

So ein Pech. Die Chinesen können ja mehr arbeiten als die deutschen. Das kapitalistische System (Immer weiter, immer höher, immer mehr Kohle,und mehr Wachstum ohne Grenzen)hat ausgedient? Selbst die Chinesen haben sich davon anstecken lassen und werden oder sind schon Nr.1 Somit steht jetzt schon fest, die Erde wird noch mehr bluten müssen.