ist es realistisch wenn china in den nächsten 10 jahren die neue weltmacht werden könnte?
Antworten (14)
-
3Antwort von
AbaceroAbacero
China kann die USA kaputt machen, die haben einen haufen Schulden bei denen.
-
1Antwort von
BetziBetzi
anders vielleicht... die USA, die EU und China werden sich zu einer Weltregierung zusammentun; sie sind schon dabei so ca. 80 % der Erdbevölkerung zu beseitigen (Seuchen verbreiten und krankmachende Lebensmittel herstellen) um dann den "privilegierten" Menschen eine gesicherte Zukunft zu bieten.
Kommentar von
twinrealtwinreal Willkommen im Club....
-
-
1Antwort von
schwubblschwubbl
Denke eine der Weltmächte, denn ein Schwellenland sind sie für mich mittlerweile auch nicht mehr
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
China ist eine Weltmacht
Kommentar von
voti1972voti1972 leider
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger ja, leider
Kommentar von
eacup09eacup09 wieso denn leider?
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger Weil China z.B. eins der Länder ist mit den meisten Menschenrechtsverletzungen.
Weil in China immer noch gefoltert wird.
Weil in China die Meinungsfreiheit mit Füßen getreten wird.
Weil es in China kein Gleichheitsdenken gibt, sondern ganze Bevölkerungsgruppen einfach vernichtet werden.
usw....
Es kann nicht gut sein wenn solch ein Land so viel Macht auf den Rest der Welt hat, wie China leider hat.
Kommentar von
JzhouJzhou du musst aber schon bedenken ,dass sie sich nicht immer alles gefallen lassen können ... wenn z.B. einer daher kommt und sagt :"ja ihr chinesen macht nicht beim umweltschutz programm mit " dann finde ich es schon ungerecht ,da die europäer ihre sachen in china billig produzieren lassen und dann solche gemeinen sprüche daher klopft
-
1Antwort von
everhappygirleverhappygirl
in 10 jahren nicht aber wenn China so weiter macht würds mich nicht wundern wenn die in 30-100 jahren die neue weltmacht werden möglich ist alles
-
0Antwort von
uwg88 China kann eine export weltmacht werden aber keine kriegsmacht ! Die Usa ist und wird immer die Kriegsmacht bleiben !
-
-
0Antwort von
RealitoRealito
So ein Pech. Die Chinesen können ja mehr arbeiten als die deutschen. Das kapitalistische System (Immer weiter, immer höher, immer mehr Kohle,und mehr Wachstum ohne Grenzen)hat ausgedient? Selbst die Chinesen haben sich davon anstecken lassen und werden oder sind schon Nr.1 Somit steht jetzt schon fest, die Erde wird noch mehr bluten müssen.
-
0Antwort von
twinrealtwinreal
Spätestens wenn der Kapitalismus vollends dort Einzug gehalten hat, wird die Welt zu spüren kriegen, dass die Russen nur Chorknaben sind.
-
0Antwort von
manilvamanilva
mächtig ist china schon heute..aber eine weltmacht..ich weiß nicht.heutzutage brauchen gewisse länder nur zu kolaborieren und ein wirtschaftsembargo ausrufen und schon stürzt das land ab.abgesehen davon halten komunistische länder selten lange
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger keine westliches Land (Deutschland inbegriffen) wird ein Wirtschaftsembargo gegen China ausrufen.
Die eigene Wirtschafts im Land und die Weltweite ist vie zu sehr von dem Import aus China bzw. den Export nach China angewiesen.
Zu dem ist China einer der größten Geldverleiher, die USA z.B. haben massive Schulden bei China.
Die werden China auch nicht den Rücken zu kehren.
-
0Antwort von
user216user216
Das erinnert mich an die Serie Firefly (Science Fiction).
In dieser Zeit konnten alle chinesisch sprechen, was darauf hindeutet, dass die Chinesen zumindest mal absolute Weltmacht waren.
Wenn man mich fragt, gar nicht so abwegig, der Gedanke. -
0Antwort von
HirnlosHirnlos
Naja, so wie sie schon alle Güter kopieren können, werden sie auch die Weltmacht kopieren.
Liebe/r eacup09,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support