Frage von xSchneefuchs, 128

China ist das nicht illegal 😠?

Langsam reicht es mir müssen die alles kopieren egal ob Eifelturm Las Vegas oder das Pentagon area 61 sind die zu dumm um selbst was zu machen die kopieren alle Kulturen und machen damit Geld , langsam nervt es mich sowas sollte man verbieten die machen Geld in dem sie andere Kulturen kopieren ...-.-

Das kann aber jeder...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baoshan, 56

Goolge mal woher "Made in Germany" kommt.

China hat (bisher) in der Tat fast alles kopiert, was man so kopieren kann. Schuld daran haben aber auch die Firmen selbst.

Geiz ist ja bekanntlich Geil, also lasse ich Produkte in einem Billiglohnland fertigen. Dazu benötigt der Produzent die technische Informationen, wie er das Produkt herstellen soll.

Etwas Naiv war zu glauben, dass ein Produzent diese Informationen nur vertragsgemäß nutzt.

Insofern sind wir zum Teil selbst dran Schuld.

Ansonsten bemühe mal google mit den Stichworten China und Patente.

The Times They Are A-Changin'....

Antwort
von LordPhantom, 52

Nein, das ist nicht illegal, zumindest nicht in China. Die haben da etwas andere Gesetz zu.

Kommentar von Baoshan ,

Du scheinst Jura in China studiert zu haben? Wenn du dazu quellen hast, würden die mich mal interessieren.

Kommentar von LordPhantom ,

Eine Galileo Folge. Die haben dort kürzere Patent/ Urheberrechte.

Kommentar von Wolke8 ,

Und hier:

„… Und womöglich wird China von dieser Kombination eines Tages
profitieren: Wissenschaftler und Querdenker mit internationalem
Hintergrund, Ingenieure und Arbeiter mit Disziplin und gepauktem
Grundwissen. Sicher ist: Die deutsche Spaßgesellschaft ist unterlegen.“

China scheint auf gutem Wege zu sein. „Heute melden chinesische
Ingenieure global mehr Patente an als deutsche. Vor zehn Jahren
übertrumpften die Deutschen China bei den Patentanmeldungen noch um das Sechsfache.“

Quelle:
Stephan Aust, Adrian Geiges: Mit Konfuzius zur Weltmacht: Das chinesische Jahrhundert; Bastei Lübbe (Quadriga); Auflage 2012, S. 85f  

Kommentar von LordPhantom ,

China: mehr als 12 mal so viele Menschen, die ein Patent anmelden könnten ^^

Antwort
von sophieTeddyOn, 19

es ist NICHT illegal -.- sie kopieren die kultur weil manche chinesin die sich kein flugticket leisten können , können sich die sachen dort anschauen -.- ist doch #### egal ?!?! des machen andere länder auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten