1

China in der UNO?

Frage von JellyBaby JellyBaby

Warum ist China ein dauerhaftes Mitglied im UN-Sicherheitsrat, wobei China doch permanent gegen irgendwelche Menschenrechte verstößt und der Sicherheitsrat doch versucht auf der Welt Frieden zu waren und darauf achtet das die Menschenrechte eingehalten werden. Kann man die da irgendwie rauswerfen? Und warum sind Länder wie Spanien, Italien oder Deutschland keine dauerhaften Mitglieder? Gibt es eine Anlaufstelle der UNO wo ich solche fragen aus erster Hand beantwortet bekomme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Snanifo Snanifo

China ist sogar ständiges Mitglied im Sicherheitsrat der UNO, mit Vetorecht versehen wie die USA, Russland, England, Frankreich.

Auch andere Länder verstoßen gegen die Menschenrechte wie z.B. USA (Guantanamo und anderes) und sind befreundet mit z.B. der Bundesrepublik Deutschland.

Im Wesentlichen sind es die ursprünglichen Atommächte, die ständig im Sicherheitsrat vertreten sind. Das stimmt allerdings heute nicht mehr so ganz, weil sich die Anzahl der Staaten, die Atomwaffen haben, vergrößert hat.

• 0
    Antwort von waggerla waggerla

Es kommt immer darauf an, wer den Krieg gewonnen hat und wer die besten Argumente zur gegebenen Zeit hat.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Raus mit denen!

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Macht macht mächtig.

• 0
    Antwort von digiritter digiritter

http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsrat_der_Vereinten_Nationen

Diese Frage

Verwandte Fragen

• usa politik ich versuche mich jetzt daran, die politik der usa selber anhand der folgenden grafik zu
  • anruf nach china/usa Salve, möchte gern wissen wie ich irgendeine person in china anrufen kann oder wo es die
  • USA politik frage Hallo kann mir jemand diese Grafik erklären ich hab kein blassen schimmer was Vorsitz,
  • USA ! Politik Hallo kann mir jemand diese Grafik erklären ich hab kein blassen schimmer was Vorsitz,
  • dresscode ' USA oder CHINA' abschlusspartey von freunden die ein jahr ind usabzw nach china gehen. desscode : muss
  • Zoll von China in die USA? Huhu Mein Vater hält sich bald beruflich bedingt länger in den USA auf und ich würde

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.