Frage von CrashfighterHD, 60

China Handy oder Marken handy?

Ich will mir ein neues Handy kaufen ich kann mich entscheiden zwischen einem China Handy was billig ist oder einem Handy von einen bekannten Hersteller zum Beispiel Samsung oder Huawei oder LG und so weiter Sachen aus China sind meistens günstig ich habe ein günstiges Handy gesehen von einer chinesischen Firma und ein Samsung das China Handy kostet weniger als das Samsung Handy aber kann mehr bessere Kamera mehr Leistung mehr Akku und so weiter aber ich weiß nicht was jetzt besser ist vielleicht ist das China Handy ich hochwertig verarbeitet könnt ihr mir Rat geben ich weiß nicht was ich kaufen soll China Handy oder Marken Handy

Antwort
von illerchillerYT, 15

China Handy. Da spart man richtig viel und bekommt trotzdem sehr gute Qualitäten überall im Handy. Gruß vom thl t6 pro

Kommentar von illerchillerYT ,

schau dir aber auch Testberichte und vergleiche an :) ich empfehle die Seite von klausminator.

Antwort
von Andretta, 26

Ich bin damit schon sehr reingefallen und würde inzwischen nur noch Markengeräte nehmen. 

Schau auf alle Fälle nach Bewertungen im Netz, bevor Du zuschlägst.

Viel Glück :-)

Antwort
von nochnefrage, 4

Ich denke, bei Bezahlung mit Paypal und Versand aus Deutschland ist das Risiko überschaubar. Mein Cubot hält jetzt seit über 3 Monaten. Der Akku spinnt, werde einen neuen bekommen von Comebuy gegen Versandkosten.

Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich unschlagbar. Ab etwa 85 Euro ein LTE Handy mit 5,5 Zoll ist einfach gut.

Minus: Bei den günstigen Modellen sind die Kameras meist sehr einfach, und auch der Klang über Kopfhörer wird nicht mit Samsung mithalten.

Ein weitere Nachteil ist, dass es wenig gute Hüllen gibt für Chinahandys. Für Samsung gibt es etliche Modelle, von sehr schlank bis hin sehr gutem Schutz.

Ich staune oft, wenn ich Schüler mit 600 Euro Samsung Handys im Bus sehe, die während der Fahrt rumtippen und keine Schutzhülle an ihrem Smartphone anbringen. Eine Bremsung, und das Handy hat ne "Spiderapp", also ein defektes Display.

Antwort
von Alopezie, 30

Hängt von persönlichen Vorlieben ab 

Antwort
von chrismo1904, 28

Alles Mde in China ;) - nein im Ernst, informiere dich im Internet, schau dir die Bewertungen an... bei den so genannten Marken hast du den Vorteil, dass du zu den verschiedenen Modelle auch aussagekräftige Qualitätsinfo findest.

Kommentar von chrismo1904 ,

Tipp: Wenn es auch eine Preisfrage ist, würde ich lieber zum Markenhandy (ich selber habe seit Jahren immer nur Samsung - da stimmt m.E. das Preis-/Leistungsverhältnis) greifen und dann vlt nach einem Vorgängermodell schauen. Immer wenn ein neues Modell rauskommt, sinken die Vormodelle massiv im Preis, das kannst du echt Schnäppchen machen. Wenn du dich auf ein Modell festgelegt hast, dann nutze "Idealo" zum Preisvergleich.

Antwort
von Papapollo, 2

Die meisten China-Smartphones sind sehr gut. Allerdings sollte man auf Details achten. LTE B7 und B20 sollten verfügbar sein und bei der Kamera sollte man aufpassen, denn gerade bei den besonders günstigen Geräten werden manchmal interpolierte Megapixel angegeben. Daher würde ich immer vorher einen Test abwarten. Es gibt einige Seiten die Testen und empfehlen. Ich gucke immer hier: http://www.china-smartphones.eu

Antwort
von Ceckertim, 19

Hängt von den Händys ab

Kommentar von Ceckertim ,

Handys

Antwort
von Destinysrchls, 13

Ich würde Markenhandy sagen. Es wird schon Gründe haben weshalb das beliebter ist 😁 sorry das ist meine Meinung. Aber Glaube Markenhandys halten auch länger... Und davon hast du dann mehr oder?

Kommentar von illerchillerYT ,

nein sie halten nicht länger. es ist ausgeglichen, außer du kaufst ein iphonefake

Antwort
von Markebarca, 24

Hängt was für Handys

Kommentar von Markebarca ,

ab*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten