Frage von Jessxe, 35

China Eastern Weiterflug verfallen lassen?

Im Oktober werde ich für 4 Monate nach Asien fliegen und dort umher reisen. Der Hinflug geht von Frankfurt nach Shanghai hat dort einen Zwischenstopp und dann weiter nach Bangkok. Da ich sowieso nach Shanghai möchte habe ich mir überlegt den Weiterflug nach Bangkok "verfallen" zu lassen bzw. absichtlich zu "verpassen". Nun frage Ich mich ob das überhaupt möglich ist oder nicht? Hat jemand Erfahrungen möglicherweise explizit mit der Fluggesellschaft "China Eastern"?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 14

Warum so kompliziert? Wenn Du nicht nach Bangkok willst, brauchst Du doch auch den Teil von SHA nach BKK nicht zu buchen; was für einen Sinn macht das? 

OK, der einzig nachvollziehbare Grund wäre, dass Du Dich in Shanghai bis zu 144 Stunden ohne Visum aufhalten darfst, wenn Du ein Anschlussticket hast, ansonsten muss zwingend ein Visum für China hier in DE beantragt werden (s. Reiseinfo des AA). 

Aber dann würde Dein Gepäck natürlich durchgängig befördert. Lehnst Du das am Schalter ab, könnte man natürlich misstrauisch werden und irgendeinen terroristischen Hintergrund vermuten, denn warum hat jemand ein Ticket nach BKK, möchte aber, dass sein Koffer in SHA ausgeladen wird? 

Aber gut, es ist Dein Geld, Dein Ticket, Dein Koffer. Probier' es aus und stelle das Ergebnis hier ein. 

Antwort
von peterobm, 14

da wäre ich ganz vorsichtig - so ohne Visa wird dich keiner ins Land lassen, du bleibst im Transitbereich; dein Gepäck wird ausgeladen ....

wenn wäre das nur mit einem entsprechendem Stopover möglich http://uk.ceair.com/muovc/main/en\_GB/Static\_pages/welcome\_shanghai.html

Antwort
von WetWilly, 17

Das könnte insofern schwierig sein, weil Du normalerweise im Transitverfahren nicht einreist... ob Dich der chinesische Grenzschutz dann einreisen lässt, kann ich nicht abschätzen.

Ein Visum brauchst Du in jedem Fall.

Antwort
von Mullbaki, 14

Wenn du mir 100 euro gibst damit ich dich irgendwohin fahre aber nicht kommst und ich mein geld trotzdem kriege, ist mir das auch egal das du nicht da bist.

Pass blos auf das dein Gepäck nicht direkt weitergeschickt wird..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community