Frage von username9999, 98

China Böller nicht an Silvester zünden?

Hallo, es ist ja so, dass man Böller und so nur am Silvester zünden darf. Darf ich aber einen Zünden, wo gar keine Leute sind, z.B irgendwo auf einem Feldweg, wenn ich die Überreste wegräume?
LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChemMork, 31

Legal wäre es nicht aber es stört keinen wenn niemand in der Nähe ist ;)

Antwort
von Rockuser, 46

Böller nicht, außerhalb Silvester, Aber Raketen darf man zünden, aber nur mit Sondergenehmigung.

Kommentar von LordPhantom ,

Auch nur zu bestimmten Uhrzeiten

Kommentar von Rockuser ,

Ja, das ist dann in der Sondergenehmigung genau zu sehen, aber bei Böllern, bekommt man keine Sondergenehmigung...

Antwort
von Nordseefan, 55

Nein, auch dann nicht. Es könnte jemand in der Nähe sein, und wenn es Tiere sind.

Antwort
von ManuTheMaiar, 46

Wenn es auf deinem Grundstück ist und die Geräusche über die Grenzen deines Grundstückes nicht zu hören sind dann ja, also du musst schon ein riesiges Stück Land besitzen

Antwort
von HerthaPyro, 32

Nein aber wo kein Kläger da kein Richter also aifm Feld wird nichts passieren.

Antwort
von Nenkrich, 57

Das is wegen dem Krach nich erlaubt.

Antwort
von Gwennydoline, 42

NUR an Silvester und dem Tag danach :)

Ist leider so ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community