Frage von Klausijab, 143

China Böller am um 0 Uhr schon Zünden Nachbaren Jammern?

Ich hab in vielen Quellen gelesen das man bereits am 31 12 um 0 Uhr Böller Zünden darf Letzes jahr sind die Nachbaren aber Amok Gelaufen

Bin Landkreis Niedersachsen

Antwort
von FataMorgana2010, 87

Du musst dich bei deinem Landkreis (und der heißt sicher nicht Niedersachsen, das wäre das ganze Bundesland) erkundigen. Jede Kommune kann den Zeitraum, in dem Böller erlaubt sind, einschränken - manche Kommunen z. B. auf den Inseln verbieten es sogar ganz. 

Ob das bei dir erlaubt ist oder nicht, kannst du nur vor Ort erfragen. 

Und egal, ob erlaubt oder nicht: Man muss seine Nachbarn schon ganz schön hassen, wenn man sie in der Nacht vom 30. auf den 31. bereits aus dem Bett böllert. Man, da müssen Leute am nächsten Tag arbeiten, was soll der Sch...

Antwort
von Aqua126, 66

Ich wüsste jetzt nicht was die Nachbarn mit deinem Feuerwerk zu tun haben !? Dein Landkreis hat es erlaubt , das heißt du darfst ab dem 31.12 00:00 Uhr so viel "Böllern" wie du lustig bist . An deiner Stelle würde ich einfach drüber stehen was deine Nachbarn dir sagen ! 

Viel Glück noch und einen guten Rutsch : )

Antwort
von kars18, 55

An sich stimmt das mit 0 Uhr, doch es ist die Nachtruhe zu beachten. Diese ist in den meisten Gemeinden erst am 31. ab 22 bis 6 Uhr aufgehoben ist. Also wahrscheinlich erst ab 6 uhr.

Antwort
von Nemesis900, 84

Ja das ist richtig. Gemeinde/Städte können das aber noch weiter eingrenzen, und das machen die meisten auch. Solltest dich mal schlau machen ob das bei euch auch so ist.

Antwort
von MichixDDD, 55

Du darfst das also können die nachabrn sich aufregen soviel sie möchten...

Antwort
von WosIsLos, 72

Neujahr ist am 01.01, auch in Niedersachsen.

Antwort
von UnknownNB, 77

Falsch! Offiziell erst am 31. um 22 Uhr, alles andere ist eine Ordnungswidrigkeit 

Kommentar von HerthaPyro ,

unwissend.. nach sprengstofgesetz am 31.12 und am 1.1 ohne beschränkung aber wie jemand anderes schon geschrieben hat kann das regional begrenzt werden, und außerhalb von 18-7 uhr auch nur feuerwerk ohne außschließliche Knallwirkung( Böller, Salutartikel)

Kommentar von UnknownNB ,

Ich bin da keines Wegs unwissend. Wir hatten vor 2 Jahren den selben Zunder, nur leider mit der Polizei. Die hat und das dann ausführlich erklärt.

Kommentar von FataMorgana2010 ,

Unwissend bezieht sich darauf, dass du offenbar nicht weißt, dass das eben von der Gemeinde abhängt. Wenn das bei dir so ist - fein, aber das heißt noch lange nicht, dass das allgemeingültig ist. 

Kommentar von UnknownNB ,

Alles klar. 

Streng genommen hab ich aber nichts von Allgemeinheit erwähnt, und kann somit auch nicht als unwissend abgestempelt werden. 

Antwort
von JanBrester, 74

Du darfst das auch schon früher machen

Kommentar von TSoOrichalcos ,

Nein! Früher als 0 Uhr am 31. ist der Abend vom 30.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten