Frage von amo917777, 115

China Bestellung ali express?

Ich wollte mir eine uhr bestellen für 10 Euro dieses ist aber ein Plagiat.
Ich habe auch eine echte vom selben Modell wollte aber die echte schonen 599,00 nicht wenig Geld .

Meine Frage ist da beim Zoll Probleme auftauchen können!

Wenn ich unter einem fake Namen bestelle und sagen wir Standard " Thomas Müller" und dieses an meine Klingel und an das Postfach klebe bis der Postbote da ist wäre das Ja ok.

Was ist aber wenn der Zoll das mit dem Plagiat rauskriegt und einen Brief schickt ich wäre dann ja nicht angesprochen und der namens zusatz an der Klingel entfernt.

Wäre es möglich wenn ich dass ich Probleme bekomme???

Ich könnte ja auch sagen ich hab nix bestellt und die Annahme verweigern.

Ich danke euch für euren Rat !!

Antwort
von OnkelSchorsch, 72

Halte die Jungs vom Zoll bitte nicht für dumm. Die Geschichte mit dem falschen Namen ist keine gute Idee, da fällt niemand drauf rein.

Der Import von Produktfälschungen ist nun mal verboten. Deshalb lautet mein Rat - lass es.

Übrigens bekommst du von fast jeder Luxusuhr auch optisch extrem ähnliche Modelle für kleines Geld, da steht dann halt nicht der Name der Luxusuhr drauf, sondern ein anderer. Statt "Omega" zum Beispiel "Alpha". Kriegst du hier in Europa ganz offitziell bei diversen seriösen Händlern. Kauf lieber da, als mit einer Chinabestellung ein Risiko einzugehen.

Antwort
von Chris1480, 63

Was wäre, wenn der Zoll dir das Paket ausliefern würde und so tut, als wäre es die Post?

Da es nur für dich ist, und du niemanden damit betrügen willst, nicht hundert Uhren bestellst, wäre es dem Zoll glaube ich relativ egal.

Frag doch einfach mal beim Zoll an, ob es ok wäre oder nicht. Das sind keine Unmenschen und du wärst auf der sicheren Seite.

Antwort
von Uzay1990, 40

Na hoffentlich liest hier der Zoll mit.

Zuerst eine Fälscherbande durch gestörtes Konsumverhalten unterstützen und dann "den großen Unbekannten" bei dir vorübergehend (virtuell) einziehen lassen.

Na das nenn ich doch kriminelle Energie,

Kommentar von Polizeide ,

Wir sind schon dabei ;)

Kommentar von amo917777 ,

Witzig hahah wenn ich über einen Mord spreche  werde ich auch gleich verhaftet haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community